Raiffeisen Sportunion KSV Söding
Die Siegesserie der Brave Hearts geht weiter

Die Brave Hearts des KSV Söding brachten wieder Bestleistungen auf die Matte. | Foto: KSV Söding
3Bilder
  • Die Brave Hearts des KSV Söding brachten wieder Bestleistungen auf die Matte.
  • Foto: KSV Söding
  • hochgeladen von Justin Schrapf

Beim Auswärtsturnier gegen den AC Vorwärts Graz konnte die Raiffeisen Sportunion KSV Söding wieder einen überragenden Sieg mit nach Hause nehmen. Zusätzlich wird ab dem 17. November ein neuer Austropop-Song über das Ringen von Gerhard Schutti veröffentlicht.

GRAZ/SÖDING-ST. JOHANN. Auch weiterhin bleiben die Brave Hearts der Raiffeisen Sportunion KSV Söding auf Erfolgskurs. In der Landeshauptstadt konnten die Ringer kürzlich gegen den AC Vorwärts Graz mit einer Punktzahl von 41:08 einen klaren Sieg einfahren. Auch ein Fanbus war extra vom Bezirk Voitsberg angereist, der zahlreiche Schaulustige mit dazu holte. 

Gestartet wurde gleich mit einem besonders spannenden Kampf: Der vierfache österreichische Meister und Vize-Staatsmeister David Kropf ging in beiden Stilarten in der Klasse bis 57 kg auf die Matte. Trotz seines jungen Alters konnte er sich gegen seinen Grazer Kontrahenten behaupten und gewann beide Kämpfe mit einem Sieg auf Schulter. 

Die Södinger Ringer kämpften sich in dieser Saison an die Spitze der zweiten Bundesliga. | Foto: KSV Söding
  • Die Södinger Ringer kämpften sich in dieser Saison an die Spitze der zweiten Bundesliga.
  • Foto: KSV Söding
  • hochgeladen von Justin Schrapf

Sieg durch technische Überlegenheit

Sein Vereinskollege Matthias Fließer stellte sich im griechisch-römischen Stil bis 100 kg seinem Gegner - ein starker Legionär des AC Vorwärts Graz. Dennoch konnte sich Fließer durchsetzen und gewann die Runde auf Schulter. Anschließend folgte ein Kampf im freien Stil bis 88 kg, bei dem er seinen Gegner vorzeitig durch technische Überlegenheit besiegen und die volle Punktzahl einholen konnte.

In der Klasse bis 62 kg und beiden Stilarten ließ der ungarische Legionär Daniel Rafael seinen Gegnern keine Chancen, besiegte beide in unter 45 Sekunden und holte die vollen acht Punkte für den KSV Söding. 

Esatollah Ghazi ging in beiden Stilarten und der Gewichtsklasse bis 68 kg auf die Matte. In der griechisch-römischen Runde musste er sich noch geschlagen geben, holte die Niederlage aber mit einem Sieg im Freistil wieder auf. 

Die große "KSV Söding-Familie" vor dem Saisonstart | Foto: KSV Söding
  • Die große "KSV Söding-Familie" vor dem Saisonstart
  • Foto: KSV Söding
  • hochgeladen von Harald Almer

Comeback nach der Erholungsphase

Nach seiner Verletzung, die er sich in diesem Jahr bei der Staatsmeisterschaft in Mooskirchen zuzog, feierte Michael Fließer sein Comeback. Im griechisch-römischen Stil bis 88 kg zeigte er, dass wieder alles beim alten ist und errang einen weiteren Schultersieg für die Södinger Ringer.

Bis 77 kg war die Klasse in der Georg Tatzer auf die Matte kam. Auch dieses Mal zeigte er in der griechisch-römischen Runde sein Können und lieferte einen Kampf, der sich bis in die zweite Runde zog. Doch dann konterte er seinen Gegner geschickt aus und holte wiederum einen Schultersieg nach Hause. 

In der selben Klasse aber im freien Stil betrat Nader Hassani die Matte für die Södinger, kämpfte tapfer, musste sich allerdings gegen seinen Grazer Kontrahenten geschlagen geben. 

Bis 100 kg stellte sich Wolfgang Frühwirth im freien Stil seinem Gegner und holte mit einem überragenden technischen Punktesieg die vollen vier Punkte in die Weststeiermark.

Ein erfolgreicher Turniertag

Schlussendlich war der Turniertag ein gelungener für die Ringer des KSV Söding, bei dem erneut ein enormer Vorsprung zu den Gegnern eingeholt werden konnte. Schon beim Heimspiel gegen den AC Vorwärts Graz holten sie sich einen Punktestand von 44:5, nun brachten sie es auf ein Endergebnis von 41:08. Trainer Dieter Vodovnik und sein gesamtes Team des KSV Söding sind mehr als zufrieden mit der erbrachten Leistung: "Unser junges Team hat wieder gezeigt, dass es siegen will und wir haben es dann auch getan. Jetzt wartet auswärts noch der harte Brocken mit den A.C. Wals Juniors". 

Außerdem steht mit "Wer wü's wirklich bringen, der sollte einmal ringen" von Gerhard Schutti ein neuer Austropop-Song über das Ringen in den Startlöchern. Veröffentlicht wird das Video dazu am Donnerstag, dem 17. November, ab 20.30 Uhr auf YouTube. Für die Idee, Regie und Umsetzung des Ganzen waren Andreas Ortner sowie die Aufnahmeleitung Dietmar Hackl von den "Brave Hearts Studios" verantwortlich. 

Das könnte dich auch interessieren:

Die Brave Hearts bleiben die Nummer Eins
Bombastischer Einstieg in die 2. Bundesliga
Vier Nationen im Södinger "Hexenkessel"

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.