Edelschrott kämpft gegen Unserie

Fünf Runden sind in der 1. Klasse West bislang gespielt und der USV Edelschrott ist überraschend noch gänzlich ohne Punkt - und damit die einzige Mannschaft aus dem Bezirk Voitsberg, die noch keinen Zähler in dieser Spielzeit einfahren konnte. Werner Pressler, sportlicher Leiter und zugleich Spieler des USV, zeigt sich enttäuscht: "Zwar hatten wir mit den Abgängen von Martin Edler, Andreas Papst, Michael Medwed und Johann Galler sicherlich einen Substanzverlust zu verkraften, mit Andreas Klanatzky konnten wir uns aber gezielt verstärken. Außerdem sind Langzeitverletzte wie Daniel Muik wieder zur Verfügung gestanden."
In den kommenden zwei Runden warten mit St. Andrä und Grenzland zwei schwere Brocken, ehe es zum Kellerderby mit dem SV Kainach kommt, der bislang einen Zähler einfahren konnte.
"Unser Ziel ist es da aus eigener Kraft wieder herauszukommen. Dass das ein schwieriges Unterfangen ist und nur Schrittweise gehen kann, ist mir bewusst. Mit Kontinuität - wir lassen ganz sicher keine Trainerdiskussion zu - und Ehrgeiz werden wir uns aber selbst aus diesem Loch ziehen. Dass die Mannschaft Qualität hat, zeigt sie in jedem Training, jetzt gilt es, das am Wochenende in der Meisterschaft in Ergebnisse umzuwandeln", so Pressler.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.