ASK Voitsberg hat schon 13 Punkte Vorsprung
Ein halbes Dutzend für die Kärntner Gäste
- Die Voitsberger freuten sich nach dem Schlusspfiff mit den zahlreichen Fans.
- Foto: Lukas Reinprecht
- hochgeladen von Harald Almer
Sieg, Remis und Niederlage für die weststeirischen Spitzenklubs. Für volle drei Punkte sorgte wieder einmal Regionalliga-Tabellenführer ASK Voitsberg, der daheim Velden mit 6:0 abschloss. Fabian Schubert erzielte dabei sein 30. Saisontor. Der ASK Mochart Köflach verlor gegen zehn Tillmitscher 0:3, der USV Hoome Mooskirchen kam in Andritz zum einem 0:0.
VOITSBERG. Wer soll diese Voitsberger auf dem Weg in die 2. Bundesliga noch stoppen? Nach der überraschenden Niederlage der Kalsdorfer gegen Treibach hatten die Voitsberger mit einem Heimsieg über Velden die Chancen, auf 13 Punkte davonzuziehen und die Preiß-Elf nutzte diese Gelegenheit überdeutlich.
- Goalgetter Fabian Schubert traf zweimal und hält nun bei unglaublichen 30 Saisontreffern.
- Foto: Lukas Reinprecht
- hochgeladen von Harald Almer
Daniel Goriupp eröffnete gegen Velden - immerhin die zweitstärkste Mannschaft im Frühjahr - den Torreigen in Minute 18. Tristan Brükk und Fabian Schubert erhöhten noch vor der Pause auf 3:0. Kurz nach Seitenwechsel schwächten sich die Gäste mit einer Gelb-Roten Karte durch Lukas Lausegger noch selbst, danach gab es kein Halten mehr. Goriupp und Schubert trafen zum 5:0, wobei der Goalgetter seinen 30. Saisontreffer erzielte. Der eingewechselte Philipp Zuna traf vier Minuten nach seinem Eintausch zum 6:0-Endstand.
Niederlage in der Überzahl
Der ASK Köflach empfing Spitzenklub Tillmitsch in der Landesliga. Die erste Chance gehörte Reality Asemota, doch sein Abschluss ging über das Tor. Die Weststeirer waren vor der Pause am Drücker, gleich vier Mal sahen die Südsteirer Gelb, vergaben aber eine dicke Dreifachchance.
- Auch im "ersten Stock" waren die Voitsberger eine Klasse für sich.
- Foto: Lukas Reinprecht
- hochgeladen von Harald Almer
Kurz nach Seitenwechsel sah der Tillmitscher Weinberger die Ampelkarte, die Köflacher spielten in der Überzahl. Der ASK war dem Führungstreffer näher, doch ein Doppelschlag der Tillmitscher besiegelte das Schicksal der Köflacher. Kurz vor Schluss stand es nach einem Oswald-Tor sogar 0:3. Eine bittere Pille, am Gründonnerstag muss Köflach nach Gamlitz.
Der USV Mooskirchen hoffte auf eine Fortsetzung der Siegesserie in der Oberliga, aber gegen den Tabellenvorletzten Andritz schaute nur ein 0:0 heraus. Obendrein sah Roland Schadl in der 93. Minute nach einem Foul Gelb-Rot und fehlt am Karfreitag im Heimspiel gegen Gössendorf.
Das könnte dich auch interessieren:
MeinBezirk auf
MeinBezirk als
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.