Fußball-Unterhaus
Ein "Wembley-Tor" der Köflacher wurde nicht gegeben

Bärnbach gegen Köflach, das war ein heißes Derby mit einem annullierten Tor und einer Ampelkarte | Foto: ASK Köflach
  • Bärnbach gegen Köflach, das war ein heißes Derby mit einem annullierten Tor und einer Ampelkarte
  • Foto: ASK Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Der ASK Mochart Köflach haderte mit dem 0:0 in Bärnbach. Der USV Draxler Mooskirchen ist das Oberliga-Team der Stunde.

BÄRNBACH. Dieses Oberliga-Derby war nichts für schwache Nerven, obwohl keine Tore fielen. Aus Köflacher Sicht fiel sogar ein Treffer, der aber nicht anerkannt wurde. "Sehr ärgerlich für uns. Nach einem Freistoß prallte der Ball von der Latte hinter die Linie, sprang dann aber wieder heraus und der Referee gab uns das Tor nicht. Und dann hat er auch noch Niko Maric zehn Minuten vor Schluss mit der Ampelkarte vom Platz geschickt", ärgerte sich Trainer Goran Milicevic, der wegen Kritik Gelb sah. "Die Bärnbacher waren in der Defensive sehr gut aufgestellt und wir haben unsere Chancen nicht genutzt." Für den Atus Sadiki Bau Bärnbach war es der erste Punkt in dieser Saison.
Super-Lauf
Das Team der Stunde ist der USV Draxler Mooskirchen. Die Mannschaft von Walter Eccher schoss den ehemaligen Regionalligaklub Gleinstätten auswärts mit 5:0 vom Rasen und lacht ohne Punkteverlust von der Tabellenspitze. Resch (2), Schmiedl, Fuchs und Kiedl schossen die Tore. "Wir haben einen 20-Mann-Kader, Trainer Walter Eccher versteht es ausgezeichnet, die Burschen zu motivieren. Vielleicht kommen wir jetzt in einen Lauf", freute sich Vorstandsmitglied Wolfgang Maier. Die Verlosung eines Fiat vom Autohaus Scheer zum 60-Jahr-Jubiläum ist voll angelaufen, Lose gibt es bei allen Spielern und Funktionären.

Kein Trainereffekt

In Ligist übernahm Christoph Krasser nach einem schwachen Start in der Unterliga das Kommando als Trainer. Leider ging auch das Heimspiel gegen Ragnitz mit 1:3 verloren, innerhalb von neun Minuten kassierten die Ligister drei Tore. Da half auch ein später Treffer von Krauss nichts mehr. In der Gebietsliga konnte der FC Lankowitz gegen Grenzland nicht antreten, weil der Gegner coronabedingt nicht spielen darf. Der SV Stallhofen verlor gegen Allerheiligen II daheim durch ein Tor in der 90. Minute unglücklich mit 2:3, Hiden und Magerl hatten vorher getroffen. Der UFC Söding erkämpfte gegen Heimschuh mit dem 1:1 den zweiten Punkt.
In der 1. Klasse West gewann USV Edelschrott in St. Johann mit 4:2, Medwed, Kohlbacher und Kollegger trafen schon in den ersten 17 Minuten, Kohlbacher scorte dann nochmals. Das Team des Mittleren Kainachtals verlor gegen St. Nikolai trotz einer 3:1-Führung noch mit 3:6, Hoffmann, Pagger und Klade trafen. Die WAZ Juniors/Köflach II siegten über Großklein 3:1, Josipovic (2) und Henneth jubelten. Kainach  blieb mit dem 4:0 über Werndorf II auf Tuchfühlung zur Spitze, Gößler, Roschitz (2) und Sauer schossen die Tore.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.