Mittelschule Voitsberg
Einzug ins Landesfinale der U15-Schülerliga

Die Burschen der U-15-Schülerliga der Mittelschule Voitsberg sind in bester Verfassung und top motiviert. | Foto: MS Voitsberg
  • Die Burschen der U-15-Schülerliga der Mittelschule Voitsberg sind in bester Verfassung und top motiviert.
  • Foto: MS Voitsberg
  • hochgeladen von Justin Schrapf

Die Fußballer der U15-Schülerliga der Mittelschule (MS) Voitsberg haben es geschafft, sich für das Fußball-Landesfinale zu qualifizieren. Bei wunderbarem Wetter gaben die Kicker unter Trainer Christoph Uitz ihr Bestes.

VOITSBERG. Kein einziges Mal geriet der Ball an diesem Tag ins Tor des Schülerliga-Teams der Mittelschule Voitsberg. Insgesamt neun Mal allerdings ins Tor der generischen Teams. Die Voitsberger waren an diesem Tag nicht aufzuhalten und sicherten sich damit einen Platz im Schülerliga-Landesfinale der U15. 

Herausragende Leistungen

So endete Spiel Nummer eins gegen das Bundesgymnasium Köflach mit einem 0:0-Unentschieden und das zweite Spiel gegen die Mittelschule Murau mit 5:0. Bei Spiel Nummer drei und damit im letzten Spiel stand ihnen die Sportmittelschule Trofaiach gegenüber und die verlor mit 0:4. Danach fuhren die Burschen des Teams der MS Voitsberg mit ihrem Trainer voller Stolz zurück nach Hause. "Vor allem die Freude am Fußball, der Teamspirit und der unbändige Siegeswille unserer Auswahl machen mich besonders stolz", so Trainer Christoph Uitz nach Turnierende. Nun beginnen die Vorbereitungen für das Landesfinale am 8. Juni in Neumarkt. Die lange Reise dorthin nehmen die Spieler für diese Chance gerne in Kauf.

Das könnte dich auch interessieren:

Bärnbach war das Zentrum des Schulhandballs
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.