Elf Medaillen für den Atus Köflach

Riesenaufgebot aus Köflach beim Turn10 Cup der Mädchen in Kindberg | Foto: KK
  • Riesenaufgebot aus Köflach beim Turn10 Cup der Mädchen in Kindberg
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Mit dem "Girls Cup" in Kindberg startete die Saison der großen Turn10-Wettkämpfe für VEreine. Mehr als 200 Mädchen aus sechs Bundesländern beteiligten sich, geturnt wurde am Boden, dem Schwebalken, Reck oder Stufenbarren, Sprung und Minitrampolin.
Durch das neu überarbeitete Turn10-Programm stehen den Turnerinnen zusätzliche Varianten bei der Elemente-Auswahl für die Übungszusammenstellung zur Verfügung. Es gibt deutlich mehr Turnelemente und bietet noch mehr Ansporn für jene, die schon länger dabei sind.

Neun Mannschaften

Mit neun Mannschaften - insgesamt 34 Mädchen - ging der Atus Köflach in den Wettkampfklassen Basis- und Oberstufe an den Start. Die Nervosität vor dem großen Auftritt war sehr groß und es gab noch einige Unsicherheiten in den Übungen. Trotzdem gab es erstklassige Resultate.
In der Oberstufe Jugend I waren die "Stars" Leonie Steinkellner, Anna Plöbst und Tatjana Lesky nicht zu schlagen. In der Basisstufe holten die Köflacher in der AK8 und AK 10 jeweils einen zweiten Platz, in der AK 8 gab es auch noch Rang drei. Fünfte Plätze erreichten die Teams in der AK 12 und und AK 16.

Zwei Mal Einzelgold

Doch auch in der Einzelwertung konnten die Köflacherinnen jubeln. Anna Plböst siegte in der AK 11-Oberstufe, Raphaela Lesky in der AK 6-Basis. Zweite Plätze gingen an Leonie Steinkellner (AK 13-Oberstufe) und Julia Schriebl (AK 7-Basis). Als Dritte im Stockerl standen Tatjana Lesky (AK 12-Oberstufe) und Katharina Aichhorn (AK 15-Basis).
Als Kampfrichter waren Karin Konrad-Krauthackl (Boden), Daniel Krauthackl (Sprung) sowie Alexander Gratz und Moritz Hiebler beim Stufenbarren/Reck im Einsatz. Die Jugend wurde wie gewohnt von Ingrid Hartinger, Tanja Rock und Gerti Seidler bestens betreut.
Die nächste Herausforderung wartet schon am 28. April in Form der Steirischen Landesmeisterschaften auf die Köflacherinnen. Die Mannschaften werden neu gemischt, diesmaql stoßen auch die Burschen dazu.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.