HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach
Erster Saisonsieg für unsere Handballer

Kapitän Sebastian Hutecek freute sich über den Sieg und die Unterstützung der Zuschauer. | Foto: Fritz Suppan
  • Kapitän Sebastian Hutecek freute sich über den Sieg und die Unterstützung der Zuschauer.
  • Foto: Fritz Suppan
  • hochgeladen von Harald Almer

Die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach feierte einen ungefährdeten 26:23-Sieg über Ferlach.

BÄRNBACH. Nach den Niederlagen in Schwaz und bei Westwien lag der Fokus der HSG XeNTiS auf das erste Heimspiel gegen Ferlach. Die Kärntner mussten fünf Stammspieler vorgeben, mit einem verstärkten Future-Team standen sie am Parkett. Nach anfänglicher Nervosität hatten die Weststeirer, angeführt von Neo-Kapitän Sebastian Hutecek, das Match im Griff. Mislav Nenadic und Marko Dobric setzten sich immer wieder in Szene und die HSG ging mit einem 15:10-Vorsprung in die Pause. 

Leo Langmann spielte auf

Auch wenn die Kärntner noch einmal herankamen, nach 45 Minuten und zwei rote Karten für die Ferlacher war das Match entschieden. Eine großartige Leistung bot Youngster Leo Langmann. Er wurde zum "man of the match" gekürt und ersetzte den verletzten Christian Bellina am Flügel. Noch dazu schoss er vier Treffer und war maßgeblich am Sieg beteiligt. 
Die beiden Punkte tun gut, denn jetzt geht es zum schweren Auswärtsspiel in Hard. "Wir hatten uns fest vorgenommen, diese zwei Punkte in der Weststeiermark zu behalten und sind jetzt am Ende überglücklich über den ersten Saisonsieg", freute sich Leo Langmann.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.