Tanzsport
"Feuertaufe" für den jungen Klub TSC Eleganza

Die Aushängeschilder des TSC Eleganza: Alexander Fandl und Livia Strauss
9Bilder
  • Die Aushängeschilder des TSC Eleganza: Alexander Fandl und Livia Strauss
  • Foto: TSC Eleganza
  • hochgeladen von Harald Almer

Großer Erfolg für den veranstaltenden Klub TSC Eleganza.
KÖFLACH. Zum ersten Mal fand in den Räumlichkeiten des TSC Eleganza Köflach die Landesmeisterschaften für Schüler, Junioren und Jugend statt und mit 500 Gästen war diese Premiere ein besonderes Erlebnis und gleichzeitig ein großer Erfolg. Denn mit Tanzpaaren aus ganz Österreich und den Nachbarländern konnte Organisatorin Elisabeth Fandl ein großes Starterfeld begrüßen.

Drei steirische Meistertitel

Klar, dass die Hausherren des TSC Eleganza besonders motiviert waren und mit sechs Paaren und zwei Single Dance-Mädchen an den Start gingen. Das Aushängeschild Alexander Fandl und Livia Strauß gewann in der Junioren 2B Standard den steirischen Meistertitel. Ihr Klubkollegen Lukas Kinzer und Nadine Hojas gewannen als steirische Meister die Klasse Jugend D und stiegen in die C-Klasse auf, wo sie auf Anhieb Zweite wurden. Eine Bronzemedaille gab es für Florian und Fiona Schwar in der Schüler D-Klasse, auch sie wurden steirische Meister. Paul Gogg und Beatrix Magg holten bei ihrem allerersten Start in der Breitensportklasse Rang vier. Yannik Neukirchner und Hannah Berger eroberten Platz zwei in der Breitensportklasse. Sandrin Graller wurde in der Single Dance-Klasse Zweite, Hanna Gogg Vierte. Einen zweiten Platz gab es für Nick und Lucie Taschwer in der Junioren 2 D Latein beim ersten Start im neuen Club. 

Neue Leistungsgruppen

"Wir sind so stolz auf unsere Tänzer, aber auch auf Standard-Trainer Roman Mayer und den Latein-Instruktoren David Steindl und Lydia Kager", strahlte Elisabeth Fandl. "Die Kinder soll im Club nicht nur zum Training kommen, sie sollen sich da auch wohl fühlen, beste Freunde und vor allem glücklich sein." Großes Lob gab es auch für die HipHop- und Shuffle-Mädels des TSC Eleganza. Inzwischen gibt es schon eine Showgruppe und eine Leistungsgruppe, die auch an Wettbewerben teilnehmen. Die Cheerleader werden ab 2020 an Wettbewerben teilnehmen, da es hier demnächst eine Leistungsgruppe gibt.

Autor:

Harald Almer aus Voitsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.