ASK Voitsberg
Gelungener Start mit neuem Trainer-Duo

Sieg, Sieg, Heimsieg! Die Voitsberger jubelten über das 3:0 gegen Frauental. Der Nachwuchs feierte mit.  | Foto: ASK Voitsberg
  • Sieg, Sieg, Heimsieg! Die Voitsberger jubelten über das 3:0 gegen Frauental. Der Nachwuchs feierte mit.
  • Foto: ASK Voitsberg
  • hochgeladen von Harald Almer

Vor dem ersten Match gegen Frauental hatte Michael Zisser, der neue Trainer des ASK Sparkasse Stadtwerke Voitsberg, versprochen, dass man seine Handschrift schon erkennen würde. Und er hat Wort gehalten. Beim 3:0-Heimsieg präsentierten sich Jürgen Hiden und Co. selbstbewusst, offensiv und mit einem neuen System. "Da wir ein großes spielerisches Potenzial haben, stellten wir in wenigen Wochen auf eine Dreier-Kette um. Die Organisation klappte sogar besser als erwartet. Von der Laufbereitschaft, Chancenverwertung und Einstellung her war ich sehr zufrieden", zog Zisser zufrieden Bilanz. "Aber natürlich haben wir Luft nach oben." Einen großen Anteil am Erfolg hatte Goalie Markus Hiebler, der beim Stand von 1:0 einen Elfmeter der Frauentaler hielt. Sven Dodlek feierte mit seinen zwei Toren ein Debüt nach Maß, Daniel Brauneis traf ebenfalls.

Englische Woche

Am Dienstag müssen die Voitsberger im WOCHE Steirercup zu Flavia Solva, am Samstag wartet Wildon. "Ich kenne die Wildoner recht gut, sie sind eine sehr kompakte Truppe, die das Zeug haben, vorne mitzuspielen. Und außerdem haben sie zuletzt Heiligenkreuz 1:0 besiegt", weiß Zisser.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.