Gold für Westermayer bei den Masters

Thomas Westermayer wurde österreichischer Rad-Meister bei den Masters in Statzendorf. | Foto: KK
  • Thomas Westermayer wurde österreichischer Rad-Meister bei den Masters in Statzendorf.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Im niederösterreichischen Statzendorf fanden die österreichischen Straßenradmeisterschaften für Masters statt. Thomas Westermayer war der einzige Vertreter des Teams Pro Energetic. Erschwerend zu dem hügeligen Rundkurs kam hinzu, dass es starke Windböen gab, so wurde die Meisterschaft zu einem beinharten Ausscheidungsrennen. Westermayer hatte anfang mit dem nicht gerade sprinterfreundlichen Kurs zu kämpfen, kam aber während des Rennens immer besser in Schwung.
Im ZIelsprint konnte er die beiden Wiener Stephan Stindl und Bernhard Zisser auf die Plätze verweisen und sich die Goldmedaille bei diesen österreichischen Meisterschaften holen. Als zusätzlichen Bonus darf er jetzt ein ganzes Jahr mit dem österreichischen Meistertrikot die Rennen bestreiten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.