Skibob
Grandioses Comeback von Lisa Zaff

Lisa Zaff holte in Bayern ihren ersten Weltcupsieg in dieser Saison. | Foto: KK
  • Lisa Zaff holte in Bayern ihren ersten Weltcupsieg in dieser Saison.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Endlich! Unser Skibob-Aushängeschild Lisa Zaff siegte am Wochenende beim Super G in Bayern und beendete damit eine ziemliche Durststrecke. Denn Zaff konnte aufgrund starker Brustkorbschmerzen zwei Wochen überhaupt nicht trainieren und versäumte somit den Weltcup in Frankreich. Beim Slalom in Kleinlobming in der Vorwoche belegte sie Platz vier, im zweiten Rennen schied sie aus. Mit ihrem ersten Weltcupsieg in dieser Saison lebt auch die Chance, zumindest Platz drei im Gesamt-Weltcup noch zu erreichen, das ist ihr erklärtes Ziel.

WM am Nassfeld

Das Programm der ehemaligen Weltmeisterin ist jetzt dicht gedrängt. Am Wochenende wartet der Weltcup in Weißbriach, eine Woche später geht es zur Staatsmeisterschaft, bevor in Tschechien das Weltcup-Finale ansteht. Das große Saisonziel ist aber die Weltmeisterschaft auf dem Nassfeld am 23. und 24. März. "Ich kenne die Strecke gut, bin schon mehrmals am Nassfeld gefahren und werde vor der WM auch noch hier trainieren", rechnet sich Zaff Chancen aus. Sonst trainiert sie hauptsächlich am Gaberl.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.