HSG Bärnbach/Köflach im Cup-Viertelfinale
Handballer in Tirol bestohlen

Die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach gewann in Schwaz glatt mit 29:17 (Symbolfoto). | Foto: Thomas Leibetseder, iQ-Foto
3Bilder
  • Die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach gewann in Schwaz glatt mit 29:17 (Symbolfoto).
  • Foto: Thomas Leibetseder, iQ-Foto
  • hochgeladen von Harald Almer

So erfreulich das ÖHB-Cup-Achtelfinale für die HSG XentiS Bärnbach/Köflach mit dem 29:17-Auswärtssieg bei medalp Handbal Tirol war, so schockierend war die Tatsache, dass in die Kabine der HSG während des Spiels eingebrochen wurde und zahlreiche Handys, Geldtaschen und Ausweise gestohlen wurden.

SCHWAZ. Die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach steht im Viertelfinale des österreichischen Handball-Cups. Gegen den Tabellenführer der zweiten Westliga, medalp Handball Tirol aus Schwaz gab es einen klaren 29:17-Sieg. Die ersten 20 Minuten verliefen eher zäh. Die Tiroler erwischten den besseren Start, doch beide Seiten geizten mit Toren. In der 17. Minute ging die HSG mit 5:4 erstmals in Führung und gab diese dann nie mehr aus der Hand. Zur Pause lagen die Weststeirer mit drei Treffern in Führung. 

Goalie Jovo Budovic und seine Kollegen ließen in Tirol nichts anbrennen. | Foto: Thomas Leibetseder, iQ-Foto
  • Goalie Jovo Budovic und seine Kollegen ließen in Tirol nichts anbrennen.
  • Foto: Thomas Leibetseder, iQ-Foto
  • hochgeladen von Harald Almer

Klare Verhältnisse in Tirol

Nach Seitenwechsel spielte der Favorit aus der Weststeiermark entsprechend souverän und baute den Vorsprung stetig aus. Auch die jungen Spieler bekamen viel Einsatzzeit und fügten sich gut mit einigen Toren ein. Letzten Endes konnte die HSG Bärnbach/Köflach Handball Tirol klar mit 29:27 bezwingen und steht unter den letzten Acht des ÖHB-Cups

Den Schock gab es für Trainer Uros Serbec und sein Team erst nach dem Spiel: Sie wurden bestohlen. | Foto: Thomas Leibetseder, iQ-Foto
  • Den Schock gab es für Trainer Uros Serbec und sein Team erst nach dem Spiel: Sie wurden bestohlen.
  • Foto: Thomas Leibetseder, iQ-Foto
  • hochgeladen von Harald Almer

Nach dem Spiel gab es jedoch einen Schock für die HSG-Spieler. Denn während des Spiels wurde in die Kabine der Weststeirer eingebrochen. Unbekannte entwendeten zahlreiche Handys, Geldtaschen mit Bargeld und Ausweise. Der Diebstahl wurde noch vor Ort zur Anzeige gebracht. 

Das könnte dich auch interessieren:

Neue Mitgliedschaft hilft dem HSG-Nachwuchs
Abschlussfeier mit über 100 Handballern
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.