In Voitsberg sind die Weichen gestellt

Dragan Jelic wird - wie auch Stefan Schwendinger und Daniel Triebl - den ASK verlassen.
  • Dragan Jelic wird - wie auch Stefan Schwendinger und Daniel Triebl - den ASK verlassen.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Thomas Maurer

Wie schön wäre ein Fernduell um den Aufstieg in die Regionalliga in der letzten Runde gewesen. Dazu kam es aber nicht, nach der Niederlage in Bad Gleichenberg (nach Pauseführung) ist der Zug für den ASK Sparkasse Stadtwerke Voitsberg abgefahren. Zumindest für heuer. Denn in der kommenden Saison wird wieder angegriffen, erklärt Obmann Hans Joachim Waldhaus. "Den Aufstieg haben wir nicht gegen die 'Großen' verspielt, sondern mit den vielen Unentschieden - wie gegen Bruck oder Lebring", meint Waldhaus rückblickend.
Auf dem Spielersektor ändert sich wohl nur wenig. Daniel Triebl, langjähriger Keeper, beendet die Karriere. Dragan Jelic wechselt an die Seitenlinie und macht eine Trainierausbildung in Maribor und Stefan Schwendinger hört ebenfalls auf.
"Wir suchen Ersatz für das Mittelfeld und den Angriff, ansonsten wird die Mannschaft zusammen bleiben", so Waldhaus. Auch Trainer Christian Zach bleibt weiterhin an Bord.

Bausteinaktion

In der Sommerpause wird die obere Kantine in der Sparkassen Arena überdacht. Unter der 11x14 Meter großen Überdachung finden zukünftig bis zu 150 Personen Platz und sind dort vor Regen geschützt. Zur Finanzierung der Überdachung gibt es eine Bausteinaktion. Bausteine mit den Werten 50, 100, 200 und 500 Euro werden aufgelegt, für die Unterstützer gibt es im Herbst ein großes Einweihungsfest. Die Bausteine sind bei allen Funktionären, Spielern und Trainern erhältlich.
Obmann Waldhaus ist mittlerweile seit etwas mehr als zwei Jahren im Amt. "Ich bin sehr stolz darauf, was wir bislang geleistet haben", so Waldhaus.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen