Raphael Siebenhofer vom TUS Kainach
Kainacher gewinnt den Grazer Halbmarathon

Raphael Siebenhofer mit seinem Trainer Roman Weger | Foto: TUS Kainach
  • Raphael Siebenhofer mit seinem Trainer Roman Weger
  • Foto: TUS Kainach
  • hochgeladen von Harald Almer

Bei seiner Halbmarathon-Premiere wurde der 18-jährige Raphael Siebenhofer vom TUS Kainach gleich steirischer Meister in Graz.

KAINACH. Beim Saisonauftakt, dem Grazer Halbmarathon, wurden auch die Steirischen Meisterschaften ausgetragen. Erstmals in seiner jungen Karriere probierte der 18-jährige Nachwuchsläufer vom TUS Kainach, Raphael Siebenhofer, diese Distanz im Wettkampf. Für dieses Vorhaben wurde Siebenhofer nach harten Wettkampfwochen in Augsburg und bei der Crosslaufmeisterschaft in Frohnleiten von seinem Trainer Roman Weger optimal vorbereitet. 

Großartige Laufleistung

Mit einer Zeit von 34:06 Minuten in der ersten Hälfte konnte Siebenhofer das Tempo im zweiten Abschnitt noch steigern und siegte mit einem Vorsprung von 1:27 Minuten in 1:07,32 Stunden vor Christian Nagele vom ASKÖ Irschen. Diese Marke ist die schnellste Halbmarathon-Zeit, die je von einem U-20-Läufer in Österreich gelaufen wurde. 

Mit Albert Hohl lief ein weiterer TUS Kainach-Athlet den Halbmarathon, er platzierte sich im Mittelfeld. Beim Viertelmarathon belegte Anton Scherr in der M30 Platz drei und Wilhelm Scherr in der M60 den zweiten Rang. Auch für Christian Rigott gab es auf dieser Distanz eine Top-Platzierung. 

Das könnte dich auch interessieren:

ÖLV-Meistertitel für Raphael Siebenhofer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.