Skikurs am Gaberl
Kindergarten Mooskirchen in besten Händen

Die Kinder hatten in der Skikurswoche viel Spaß.
7Bilder
  • Die Kinder hatten in der Skikurswoche viel Spaß.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Seit 33 Jahren arbeiten die Skischule Lipp und der Kindergarten Mooskirchen zusammen. Der Skikurs auf höchster Qualität ist geprägt von Herzlichkeit und Miteinander. Somit waren die Kindergartenkinder in der Skischule Lipp am Gaberl auch heuer wieder in besten Händen.

Die Kinder wurden an fünf Tagen von Peter Schlatzer mit dem Bus in Mooskirchen abgeholt, sicher aufs Gaberl gebracht und wieder gut zurück gebracht. Beste Bedingungen gab es auch bei diesem schneearmen Winter, dafür sorgte die Familie Lipp. 
Alle Kinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren haben das Skifahren erlernt. Auch jene, die am ersten Tag das erste Mal auf Skiern standen, konnten am letzten Tag die gesamte Torlaufstrecke bewältigen. Große Freude hatten die Kinder bei der "Schneehasenabfahrt", die neu von Familie Lipp gestaltet wurde. Ein Wildlehrpfad auf Skiern, bei dem die heimische Tierwelt anhand von lebensgroßen 3D-Wildtieren erkundet wird.

Schritt für Schritt

Das gesamte Skilehrerteam war bemüht, den Kindern auf sehr motivierende Art, Schritt für Schritt das Skifahren beizubringen bzw. vorhandene Kenntnisse zu erweitern. Die Kinder lernten den sicheren Umgang mit den Skiern, um sich selbst helfen zu können, wenn sie hinfallen. Die Methode, wie in der Skischule Lipp unterrichtet wird, bietet für ein sicheres und lustigen Skifahren die besten Voraussetzungen. 
Den Kindern fehlte es außerdem außerhalb der Kurszeiten an nichts: Mittagessen, Ruhezeit und Spielmöglichkeiten waren vor Ort. 

Krönender Abschluss

Für das Ende der Skikurswoche war wieder das große Abschlussrennen geplant. Viele Eltern, Großeltern und Geschwister kamen aufs Gaberl, um die Kinder anzufeuern. Alle Gäste konnten sich von den schnell erworbenen Skifahrleistungen überzeugen. Nach dem Rennen starteten die Eltern und auch Bgm. Engelbert Huber in einer Gästeklasse.
Bei der Siegerehrung wurde das "Skikurs-Lied" vorgetragen, bevor Huber den Skikurs Revue passieren ließ und sich bedankte. Im Anschluss wurden die Ehrungen vorgenommen. Jedem teilnehmenden Kind wurde eine Urkunde der Skischule, die Gold-Medaille der Marktgemeinde Mooskirchen und eine süße Überraschung des Bürgermeisters übergeben.

Autor:

Selina Wiedner aus Voitsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen