STOCKSPORT Wochenende in der Weststeiermark
Kommt es zum Viertelfinal-Schlager zwischen Kowald Voitsberg und ESV Köflach Stadt?

25Bilder

Staatsliga Vorrunde 2019
In der Staatsliga sind bereits vier Runden gespielt.  Die beiden Mannschaften des Bezirkes Voitsberg ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg und ESV Köflach-Stadt halten sich gut in der höchsten Stocksportliga Österreichs und nach vier von sechs Spieltagen zeichnet sich ein Viertelfinal-Schlagerspiel ab. Sollte Voitsberg die Vorrundengruppe gewinnen und Köflach-Stadt Zweiter werden oder umgekehrt gibt es dieses Schlagerspiel am 22. Juni 2019. Bis dahin kann aber noch viel passieren...

ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg besiegt ESV Weierfing.
In der Stocksporthalle Rosental besiegten die Voitsberger den Europacupsieger von 2017 ESV Weierfing mit 6:4, eine Woche vorher gab es im Innviertel bereits einen 8:2-Auswärtserfolg für Heimo und Sepp-Günter Ofner, Alfons Marktl, Michael Krenn und Stefan Kleinböck.  In Rosental war das Spiel nach vier Durchgängen entschieden, die Innviertler sind mit vier Punkten nur zwei Punkte hinter Kowald auf Platz 3, punktegleich mit dem ESV Krottendorf. Am 1. Juni müssen die Voitsberger nach Krottendorf und am 8. Juni kommt Angerberg nach Voitsberg. In der Gruppe D führen die Voitsberger die Tabelle an.

ESV Köflach-Stadt Tabellenzweiter in der Gruppe A

Nach dem 5:5 zuhause gegen den 1. ESV Fresing gab es am vergangenen Samstag das Retourspiel in Fresing. Wie schon in Köflach entwickelte sich auch auswärts eine hochklassige Staatsliga-Partie mit wenig Fehlern auf beiden Seiten. Am Ende waren die "Könige der Weinberge" etwas glücklicher und konnten sich über den 6:4-Sieg und die Tabellenführung freuen. Die Fresinger führen mit 7 Punkten vor Köflach-Stadt mit 5 Punkten diese Gruppe an. Mit einem Heimsieg gegen UEV Franking-Geretsberg am 1. Juni 2019 könnten die Köflacher ihr Ticket fürs Viertelfinale lösen.

VORSCHAU - Staatsliga - Spieltermine im Juni 2019

Samstag, 1. Juni 2019 - 16:00 Uhr Karl Fechter Halle Köflach
ESV KÖFLACH STADT - UEV FRANKING-GERETSBERG

Samstag, 8. Juni 2019 - 16:00 Uhr Stocksporthalle Rosental
ESV SP PONGRATZ KOWALD VOITSBERG - EV ANGERBERG

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen