Sportler-Ehrung in Köflach
"Krone des Sports" auf 2022 verschoben

Am 13. November hätte die Sportler-Gala wie vor zwei Jahren im Volksheim Köflach stattfinden sollen. | Foto: Lederer
  • Am 13. November hätte die Sportler-Gala wie vor zwei Jahren im Volksheim Köflach stattfinden sollen.
  • Foto: Lederer
  • hochgeladen von Harald Almer

Am 13. November wäre die Gala "Krone des Sports" im Volksheim Köflach über die Bühne gegangen. Doch die jüngste Corona-Entwicklung stoppte auch diesen Event.

KÖFLACH. Die Nominierungsphase für die "Krone des Sports" im Volksheim Köflach lief schon länger, am Samstag, dem 13. November, wäre die Gala mit den Ehrungen geplant gewesen. Doch das geht jetzt nicht. Die Begründung von Bgm. Helmut Linhart: "Die Krone des Sports versteht sich - wie schon in der Vergangenheit - als Veranstaltung, die allen Menschen gleichermaßen, insbesondere aber unabhängig von ihrem jeweiligen Impf- oder Teststatus, die Möglichkeit bieten soll, gemeinsam mit verdienten Funktionären und herausragenden Sportlern zu feiern. Da dies aufgrund der aktuellen Entwicklungen für die diesjährige Veranstaltung nicht sichergestellt werden kann, sehen wir uns als Veranstalter gezwungen, die Krone des Sports auf das Jahr 2022 zu verschieben." 

Nominierungen bleiben gültig

Die Organisatoren treffen diese Maßnahmen schweren Herzens, glauben aber, dass der Schutz der Gesundheit aller Teilnehmer Vorrang hat. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und die Köflacher werden die Ehrungen bei nächster Gelegenheit in einem würdigen Rahmen nachholen. Die bereits eingelangten Nominierungen behalten ihre Gültigkeit.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.