HSG Remus Bärnbach/Köflach
Langmann bleibt Langzeit-Obmann der HSG

So sieht der neue HSG-Vorstand mit Langzeit-Obmann Gerhard Langmann aus. | Foto: HSG Remus
  • So sieht der neue HSG-Vorstand mit Langzeit-Obmann Gerhard Langmann aus.
  • Foto: HSG Remus
  • hochgeladen von Harald Almer

Die HSG Remus Bärnbach/Köflach traf in der ersten Runde des ÖHB-Cups in Graz auf die HIB Liebenau. Die weststeirischen Favoriten starteten fulminant, führten nach fünf Minuten 4:0 und führten dank einer großartigen Angriffsleistung der Aufbaureihe zur Pause überlegen mit 21:13, dazu hielt Peter Szabo im Tor viele schwere Bälle.

Vorsprung fast verjuxt

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung auf zehn Tore ausgebaut. Und dann riss der Faden. Durch einige fragwürdige Pfiffe der Schiedsrichter - sieben Siebenmeter für die Grazer, nur zwei für die HSG - wurde die Vunjak-Sieben komplett außer Tritt gebracht. Dazu spielte plötzlich Ex-HSG-Legionär Dejan Cancar groß auf, sodass es sechs Minuten vor Schluss nur noch 30:27 für die HSG hieß. Ein Doppelschlag von Filip Bonic sicherte doch noch den 32:29-Sieg und den Einzug in die nächste Cuprunde. Milan Djurdjevic und Filip Bonic waren mit zehn Treffern die besten Werfer der HSG an diesem Abend.

Vorstandswahl

Abseits vom Spielfeld wurde vergangene Woche der Vorstand der HSG Remus neu gewählt. Gerhard Langmann wird weiterhin als Obmann tätig sein, sein Stellvertreter ist Christian Glaser. Mit Werner Hrassnig konnte auch der Kassier weiterbehalten werden, Stellvertreter ist Wolfgang Smon. Katrin Gigler wird als Schriftführerin tätig sein mit Bernd Langmann als Stellvertreter. Als Wirtschafts-, Sponsoring- und Marketingleiter wird Heimo Gigerl fungieren. Herbert Steiner und Peter Böhmer übernehmen die Agenden der Kassaprüfer im Verein.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.