Familien-, Sport- und Freizeitzentrum Ligist
Letzte Arbeiten vor der Eröffnung

- Bgm. Nestler testet mit Jugendlichen die Pumptrack-Anlage.
- Foto: Kremser
- hochgeladen von Gottfried Gogo Kremser
Nach fünf Jahren wird das neue Familien-, Sport- und Freizeitzentrum Ligist zeitgemäß am Sonntag, dem 8. September, um 10 Uhr, eröffnet. Nach Begrüßung durch Bgm. Johann Nestler, Segnung und Grußworte der Ehrengäste, unter ihnen LR Johann Seitinger und BR Elisabeth Großmann, erfolgt die Freigabe sämtlicher Anlagen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und für die musikalische Umrahmung zeichnet der Musikverein Ligist-Krottendorf verantwortlich.
„Mit zahlreichen Veranstaltungen haben wir aus dem Marktplatz einen Ort der Begegnung geschaffen, mit dem Freizeitzentrum soll ein Ort der Bewegung für Jung und Alt entstehen“, erläutert Bgm. Nestler den Zweck der mit Landesmitteln geförderten und für die Region einzigartigen Anlage. Die Bepflanzung mit Bäumen und Sträuchern folgt noch.
Neues Zentrum sucht seinesgleichen
Der FC G&P Energietechnik Ligist fungiert als Pächter der Anlage mit einem öffentlichen WC. Neben den beiden Fußballfeldern stehen der Bevölkerung eine öffentliche Ballspielfläche, ein Funcourt, ein Balance- und Fitnessparcours, ein Rundweg zum Laufen oder Spazieren, Ruhezonen sowie eine Pumptrack-Anlage, die sich bereits jetzt größter Beliebtheit erfreut, zur Verfügung. Zusätzlich sind neue Parkplätze für den nahegelegenen Friedhof entstanden.
Damit haben auch die Volksschule, die Kindergärten sowie die Nachmittagsbetreuung einen Platz von höchster Qualität, um die Kinder in Bewegung zu halten. Der Dank des Bürgermeisters gilt Ligister Unternehmen und der Raiffeisenbank für die finanzielle Unterstützung beim Bau des Spielplatzes. Die Pumptrack-Anlage ist ein Leaderprojekt und wurde mit 54.000 Euro gefördert.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.