LTV-Athlet war bester Österreicher beim Marathon

Ein Siegerkranz für Michael Kügerl im Halbmarathon von Graz. | Foto: LTV
2Bilder
  • Ein Siegerkranz für Michael Kügerl im Halbmarathon von Graz.
  • Foto: LTV
  • hochgeladen von Harald Almer

Spätestens jetzt kennt man auch in Graz den LTV Köflach. Denn beim Graz-Marathon matchten sich zwar vier Kenianer um den Sieg im Marathon, aber dahinter kam mit Stefan Schriebl ein LTV Köflach-Athlet ins Ziel. Der Krottendorfer finishte in 2:31,50 Stunden und wurde Gesamt-Fünfter, also auch bester Österreicher und bester Steirer. Und das, obwohl er eine Zeitlang allein, ohne eine Gruppe, laufen musste. LTV-Marathoni waren auch Michael Senft (3:09,02) und Susi Pauritsch (3:39,02).

Starke Abordnung

Ganz startk vertreten war der LTV Köflach im Halbmarathon. Michael Kügerl wurde in persönlicher Bestzeit von 1:11,01 Stunden Gesamtsieger bei den Herren, Stefan Pastollnigg musste nach einem Super-Rennen mit Krämpfen aufgeben. Großartig war auch Sarah Riffel, die in 1:24,19 den zweiten Gesamtrang und den Klassensieg holte.
Beim Viertelmarathon lief Felix Geieregger in der M20 auf Platz zwei, tags zuvor war er schon Gesamt-Zweiter beim Juniormarathon geworden. Christian Gegg wurde Klassensechster, Sabrina Reinprecht holte in der W30 Rang fünf und auch Viktoria Mayer sah über 10,5 km das Ziel.

Ein Siegerkranz für Michael Kügerl im Halbmarathon von Graz. | Foto: LTV
Bester Österreicher beim Graz-Marathon: Stefan Schriebl. | Foto: LTV
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.