LTV-Athletin steirische Meisterin beim Xentis-Triathlon

Anna Verbic wurde in Piberstein steirische Schülermeisterin. | Foto: LTV
3Bilder
  • Anna Verbic wurde in Piberstein steirische Schülermeisterin.
  • Foto: LTV
  • hochgeladen von Harald Almer

Beim Xentis Triathlon auf der Freizeitinsel Piberstein stellte der LTV Köflach eine starke Abordnung auf den verschiedensten Distanzen. Bei den Schülerinnen erreichte Anna Verbic den siebenten Rang in ihrer Klasse und wurde damit steirische Meisterin. Bei den österreichischen Meisterschaften über die Sprintdistanz wurde Stephan Benedikt in seiner Klasse österreichischer Vize-Meister und Gesamt 25., Philipp Kollmann wurde Siebenter. Elisa Talker versäumte leider um wenige Sekunden die Cut-Off-Zeit nach dem Schwimmen und musste das Rennen beenden.

Sieg im Hobbybewerb

Beim Hobbybewerb starteten Dominik Fink und Thomas Nöres über die Sprintdistanz. Nöres belegte Rang 19 und wurde in seiner Klasse Zweiter. Fink feierte nach einem Radunfall wieder ein Comeback, erreichte Rang 16 und gewann seine Altersklasse. Den Abschluss machten Elisa Talker, Stephan Benedikt und Philipp Kollmann bei den erstmalig ausgetragenen österreichischen Meisterschaften in der Super Sprint-Staffel, dabei mussten jeder Athlet hintereinander einen kurzen Triathlon absolvieren. Das LTV-Team belegte Rang acht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.