"Methusalem" - Karriereende mit 54 Jahren

Joachim Trost mit Gattin Gudrun und beiden Söhnen Joachim und Florian, die beide Fußballer sind. | Foto: KK
  • Joachim Trost mit Gattin Gudrun und beiden Söhnen Joachim und Florian, die beide Fußballer sind.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Einmal muss Schluss sein! Joachim "Joggo" Trost steht seit fast einem halben Jahrhundert im Handballtor. Zuerst bei Bärnbach, danach nach einer kurzen Karriereunterberechung beim HC Kärnten und die letzten zwölf Jahre beim HC Voitsberg. "Jetzt ist Schluss", kommentierte der Tormann-Oldie, der auch auf dem Tennisplatz noch sehr erfolgreich agiert.

Siebener gehalten

Das Spiel mit seinem HC Voitsberg gegen Gleisdorf war also sein (vorläufig) letztes Match als aktiver Handballer. "Joggo" wurde dabei von seinen Mannschaftskollegen und seiner Familie gebührend verabschiedet. Trost & Co. konnten die Gegner aus Gleisdorf klar in die Schranken weisen und dem Mann mit der Rückennummer 12 war es auch vergönnt, in seiner letzten Partie einen "Siebener" des Gegners zu entschärfen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.