Landessportlerehrung
Neun Sportler aus dem Bezirk geehrt

Einer der drei "Goldenen" im Bezirk Voitsberg: Heimo Ofner mit Gerhard Widmann und Christopher Drexler | Foto: Verena Kielnhofer
  • Einer der drei "Goldenen" im Bezirk Voitsberg: Heimo Ofner mit Gerhard Widmann und Christopher Drexler
  • Foto: Verena Kielnhofer
  • hochgeladen von Harald Almer

Steiermarkweit wurden 108 Leistungssportmedaillen in Gold, Silber und Bronze vergeben.

GRAZ: Einige der besten steirischen Sportlerinnen und Sportler versammelten sich am Donnerstag beim Landessportzentrum. Sportlandesrat Christopher Drexler und die Präsidenten der steirischen Sportdachverbände – Christian Purrer (ASVÖ), Gerhard Widmann (ASKÖ) und Stefan Herker (Sportunion) – luden zur Ehrung herausragender Sportler und Funktionäre.

Zwei Weltmeister

Der Bezirk Voitsberg räumte neun Medaillen, drei davon in Gold, ab. Snowboard-Europacupsieger Sebastian Kislinger (Lipizzanerteam) aus Mooskirchen wurde ebenso vergoldet wie die Eisstocksportler Alfons Marktl und Heimo Ofner von ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg, die Team-Weltmeister wurden. Silber erhielten ihre Klubkollegen Sepp Ofner und Stefan Kleinböck wie die Bogenschützen Alfred Kreidl und Wilhelm Kutmon sowie LTV Köflach-Athlet Stefan Schriebl. Bronze erhielt Seniorenschütze Hermann Trausnigg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Riki Vogl wurde bereits zum dritten Mal zur Bezirksvorsitzenden von Frau in der Wirtschaft gewählt. | Foto: Mias Photoart
2

Starke Frauen der Lipizzanerheimat
Gleichstellung wurde zum Wirtschaftsfaktor

Riki Vogl, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, fordert weiterhin einen flächendeckenden Ausbau des Betreuungsangebotes und bessere Öffnungszeiten, damit die Vereinbarkeit von Familie und Vollzeitberuf für Unternehmerinnen leicht wird. Wir schreiben das Jahr 2024. Wie sieht die Lage der Unternehmerinnen aktuell aus?Riki Vogl: Die vorhandene Energiekrise und die dadurch ausgelöste hohe Inflation, die damit einhergehende Konjunkturflaute, aber auch der Arbeits- und Fachkräftemangel...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.