Super-Erfolge in Deutschland
Nur vom amtierenden Weltmeister besiegt

Bernd Enzi holte in Deutschland gleich mehrere Siege. | Foto: KK
  • Bernd Enzi holte in Deutschland gleich mehrere Siege.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Bei den Deutschen Meisterschaften im Natural Bodybuilding feierte Bernd Enzi aus Stallhofen gleich mehrere großartige Erfolge.
VOITSBERG. Bis zuletzt war nicht sicher, ob diese Meisterschaften in der Nähe von Aachen
coronabedingt überhaupt durchgeführt werden. Trotzdem bereitete sich Bernd Enzi das ganze Jahr im Firnessstudio "Kulmers" in Voitsberg, wo er auch als Trainer arbeitet, auf diese Ereignisse und wurde jetzt mit drei Meistertiteln belohnt.

30 Jahre Bodybuilding

Im Alter von 50 Jahren und nach dem ersten Staatsmeistertitel bei den Junioren in Eisenstadt vor 30 Jahren konnte Enzi bei den 6. Internationalen Deutschen Meisterschaften des BDBK - Bund Dopingfreier Bodybuilder - den Sieg bei den Männern 2 und bei den Masters 2 belegen. Beim ebenfalls dort laufenden WABBA Natural World Germany gewann er ebenfalls souverän den ersten Platz in der Klasse "Men Body all" und musste sich beim Gesamt-Siegerstechen nur dem amtierenden Weltmeister geschlagen geben. "Mein großer Dank gilt meiner Frau Manuela, die mich das ganze Jahr unterstützt und auch als Betreuerin vor Ort begleitet hat", so Enzi.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.