Oberliga: 4:2-Heimsieg für Lankowitz

vorne enttäuschte Gesichter der Werndorfer, hinten jubeln die Spieler des FC Lankowitz.
28Bilder
  • vorne enttäuschte Gesichter der Werndorfer, hinten jubeln die Spieler des FC Lankowitz.
  • hochgeladen von Franz Taucher

Das erste Heimspiel des FC Piberstein Lankowitz wurde mit 4:2 gegen den SK Werndorf gewonnen. Dabei musste die Mannschaft alles geben, um zu diesem Dreier zu kommen.

Im ersten Heimspiel der neuen Saison hat die Mannschaft voll angeschrieben. Für diesen Sieg mussten sich die Jungs von Trainer Toni Ehmann ganz schön anstrengen - die Werndorfer hätten beinahe einen Punkt aus der Piberstein-Arena mitgenommen. Das es nicht so gekommen ist, ist auch ein Verdienst des neuen Torhüters René Pösendorfer, der drei Minuten vor Schluß eine Riesenchance der Gäste auf das 3:3 vereiteln konnte. Im Gegenzug erzielte Kevin Maritschnegg, der kurz zuvor eingewechselt wurde, den erlösenden vierten Treffer für den FC PIBERSTEIN.

"Die Mannschaft hat heute alles gegeben, deshalb haben wir uns diesen Sieg auch verdient. Endlich kapieren alle, dass man alles geben muss, um vorne mitspielen zu können. Im Spaziergang werden wir ganz sicher nicht den Aufstieg holen", sagte der Lankowitzer Trainer nach dem Spiel. Bester Mann in den Reihen der Heimischen war Marco Schober, der auch als zweifacher Torschütze überzeugen konnte.


FC PIBERSTEIN LANKOWITZ - SK WERNDORF 4 : 2 ( 2 : 1 )

Tore: 12. Min Wolfgang Taucher 1:0, 13. Minute Alexander Komericky 1:1, 45. Minute Marco Schober 2:1 ; 53. Min Hansjörg Alter 2:2, 66. Min Marco Schober 3:2, 89. Min Kevin Maritschnegg 4:2

Vorschau: Am kommenden Samstag 3. Runde Oberliga in Peggau (17 Uhr) und am DIENSTAG, 27. August ab 19 Uhr zuhause im WOCHE-MURAUER CUP gegen den ASK VOITSBERG!

Autor:

Franz Taucher aus Voitsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.