Schwimmen
Persönliche Bestzeiten der Köflacher

Die starke Abordnung der Köflacher Schwimmer beim Steirischen Hallencup in Graz | Foto: KK
2Bilder
  • Die starke Abordnung der Köflacher Schwimmer beim Steirischen Hallencup in Graz
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Bei der Österreichischen Kurzbahnmeisterschaft in der Grazer Auster gingen Schwimmer aus dem In- und Ausland auf Rekordjagd und schwammen um die WM-Limits für China. Mitten unter den zahlreichen Olympia- und WM-Teilnehmern waren Livia Obermeier, Lena Werber und Dorian Windhager für den SV Therme NOVA Köflach. Obermeier konnte sich in ihrer Hauptlage über 50, 100 und 200 m Brust jeweils für die B-Finalläufe qualifizieren. Hier verbesserte die 15-Jährige ihre Bestzeiten nochmals und etablierte sich in der Allgemeinen Klasse in Österreich. Auch Werber und Windhager konnten ihre Bestzeiten bestätigen bzw. verbessern.

Silber und Bronze

Ein paar Tage darauf stiegen die Köflacher beim steirischen Hallenschwimmcup in Graz ein. Am Start waren Fiona und Larissa Greiner, Livia Obermeier, Nicole Ruprechter, Lena Werber und Dorian Windhager für die Leistungsgruppe 1, Flora Hiebler, Luis Kalbacher und Magnus Pfundner starteten in der Leistungsgruppe 2. Es war alles dabei, von sensationellen neuen Bestzeiten, Bestätigungen und zwei Podestplätzen als krönenden Abschluss. So holte sich Obermeier mit einer neuen persönlichen Bestzeit Silber in der Juniorenklasse und Windhager wurde Dritter.
Der nächste Bewerb findet am 8. Dezember in der Therme NOVA in Köflach statt. Hier werden auch die Special Olympics-Schwimmer an den Start gehen.

Die starke Abordnung der Köflacher Schwimmer beim Steirischen Hallencup in Graz | Foto: KK
Livia Obermeier und Dorian Windhager waren bei den Staatsmeisterschaften im Einsatz. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.