LC Weststeiermark
Platz zwei für Karoline Dohr und Lob für die Veranstalter

Karoline Dohr lief die fünftschnellste Zeit und wurde Zweite bei den Frauen. | Foto: KK
  • Karoline Dohr lief die fünftschnellste Zeit und wurde Zweite bei den Frauen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Karoline Dohr holt beim Berglauf in Graden den souveränen zweiten Platz.
KÖFLACH. So kann die Laufsaison weitergehen. Beim ersten Wettkampf in der Saison 2020 – und das gleich beim knackigen Lipizzanerheimat-Berglauf in Graden – lieferte das Aushängeschild des LC Weststeiermark, Karoline Dohr, ein mehr als respektables Ergebnis ab. Auf der 4,2 km langen und 400 Höhenmeter betragenden "Kurzstrecke" spurtete sie als Gesamt-Fünfte ins Ziel, als zweitbeste Dame verfehlte sie nur ganz knapp den Tagessieg.

Nervosität beim Start

Die Veranstaltung, "alles coronakorrekt", war bestens organisiert, das Wetter optimal, die Laufstrecke selektiv und für Karoline Dohr endlich einmal ein Wettbewerb. "Ich war am Start schon sehr nervös, war das doch heuer mein erster Wettkampf. Der erste Kilometer war noch relativ flach, dann verlangten die Steilstücke ab dem Sattelhaus alles von mir ab. Mit der Zeit von 30:27 Minuten bin ich absolut zufrieden. Anscheinend habe ich die Corona-Zeit gut für die Vorbereitung genützt", resümierte Dohr stolz ihren Auftritt. "Der Veranstalter hat sich große Mühe gegeben. Eine wirklich gute Organisation bei über 120 Läufern", lobte Dohr den LTV Köflach.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.