Crosslauf
Schüler überwanden jedes Hindernis

Am zweiten Tag räumte die Sport-Mittelschule ab.
3Bilder
  • Am zweiten Tag räumte die Sport-Mittelschule ab.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Selina Wiedner

An zwei Tagen stand am Pibersteinersee alles im Zeichen des Sports: Zum ersten Mal fand der Crosslauf für Schulen des Bezirks statt und konnte insgesamt über 350 Kinder aus den Volksschulen und Unterstufen zum Laufen begeistern.

KÖFLACH. Querfeldein ging es für die Schüler über zahlreiche fordernde Hindernisse, um einen Stockerlplatz zu ergattern. Auf die Beine gestellt wurde diese Veranstaltung von Profi-Triathlet Stephan Benedikt und der laufbegeisterten Lehrerin Petra Kleindienst. Moderiert haben diesen Hindernislauf Sportkoordinator Otmar Pusterhofer und Michael Gepp von der SMS Voitsberg.
An Tag 1 nahmen 220 Volksschulkinder teil, von der Tribüne aus konnten die jungen Sportler von ihren Mitschülern und Familienangehörigen angefeuert werden. Am zweiten Tag waren ca. 150 Schüler aus fünf Schulen am Start, die ebenfalls um die Medaillen kämpften.
Die Schüler auf der Siegertreppe bekamen von Bgm. Helmut Linhart die Medaillen überreicht. Bezirksmeistertitel für die Sport-Mittelschule errangen Andreas Krainer, Leon Amreich, Janina Reiter und Julia Bialko.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen