Sieben Medaillen für die Karate-Kids

Die vier weststeirischen Karatekämpfer holten in Fürstenfeld sieben Medaillen.
  • Die vier weststeirischen Karatekämpfer holten in Fürstenfeld sieben Medaillen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

95 Karatekas aus 29 steirischen Schulen nahmen an den diesjährigen Karate-Schulmeisterschaften in Fürstenfeld teil. Die Köflacher Karatekas Jana Lind, Eva Schubert und Marius Schmelzer starteten für das BG/BRG Köflach, Janine Peissl für die NMS Voitsberg. Der Karatenachwuchs holte sieben Medaillen, davon fünf Goldene, eine Silberne und eine Bronzemedaille.

Gold-Regen

U-16-Kämpferin und die jüngste österreichische Schwarzgurtträgerin, Jana Lind, wurde ihrer Favoritenrolle gerecht, sie siegte in Kata und Kumite. Die Sensation lieferte Eva Schubert in der U-12. Sie begann erst im heurigen Jänner zu trainieren. Trainer Ferdinand Hörmann hofft auf einen Podestplatz. Er trainierte intensiv mit ihr und sie schlug gleich bei ihrem ersten Turnier zu: Gold im Kumite, Silber in der Kata. Janine Peissl (U-12) war fast ebenso erfolgreich. Sie holte Gold mit einem Kata-Finalsieg über Vereinskollegin Schubert und Bronze im Kumite. Schmelzer (U-12) erkämpfte sich überlegen Kumite-Gold, über Platz fünf in der Kata war er enttäuscht. Für das BG/BRG/BORG Köflach gab es auch noch Platz eins in der Schulwertung.

Autor:

Harald Almer aus Voitsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.