Union Köflach Karate
Silber und Bronze für Schmelzer

Marius Schmelzer von der Karate Union Köflach eroberte zwei Medaillen in Saalfelden. | Foto: KK
  • Marius Schmelzer von der Karate Union Köflach eroberte zwei Medaillen in Saalfelden.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Der Bärnbacher Marius Schmelzer eroberte für die Karate Union Köflach Silber und Bronze bei den Union-Bundesmeisterschaften in Saalfelden.

SAALFELDEN. In Saalfelden fanden am Wochenende die österreichischen Union-Bundesmeisterschaften statt. Marius Schmelzer von der Karate Union Köflach war als einziger Steirer am Start. Coronabedingt (2 G-Regel) waren nur Karateka in den Klassen U-10 bis U-16 startberechtigt, damit wurde das Starterfeld auf knapp 200 Teilnehmer limitiert.

Ganz knappe Kämpfe

Im U-16-Bewerb schaffte es Schmelzer bis ins Finale und scheiterte dort knapp mit 4:6 an einem Salzburger. In der Gewichtsklasse U-16/bis 70 kg kassierte der Bärnbacher den ersten Gegentreffer, am Ende hieß es 4:4 und somit zählte der erste Punkt für den Gegner. Schmelzer musste sich hier mit Bronze zufrieden geben. Aber mit Silber und Bronze im Gepäck hat Schmelzer die Steiermark und nicht zuletzt Köflach würdig vertreten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.