KSV Söding
Södinger Ringer weiterhin erfolgreich

Das Team des KSV Söding bei den österreichischen Staatsmeisterschaften | Foto: KK
3Bilder
  • Das Team des KSV Söding bei den österreichischen Staatsmeisterschaften
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Vize-Staatsmeistertitel für Matthias Fließer und zwei Mal Bronze für Michael Fließer und Sophie Tatzer bei den österreichischen Staatsmeisterschaften. 

Die Ringer der Raiffeisen Sportunion KSV Söding sind weiter auf der Erfolgsspur unterwegs. Kürzlich fanden in Klaus die österreichischen Staatsmeisterschaften in der allgemeinen Klasse der Männer sowie Frauen statt. Coach Dieter Vodovnik machte sich mit seinen Schützlingen Matthias und Michael Fließer, David Kropf und Sophie Tatzer auf den langen Weg. Die Kämpfer aus Söding-St. Johann erwischten alle schwierige Auslosungen im Kampf um die Medaillen.

Matthias und Michael Fließer kämpften beide in der Gewichtsklasse bis 86 kg und mussten in ihrer Gruppe gegen jeden Gegner ran. Beide kämpften tapfer um die Medaillen und gewannen ihre jeweiligen Duelle. Das interne Duell konnte Matthias für sich entscheiden und so stießen beide am Ende in die Medaillen-Ränge vor. Matthias musste sich nur dem Staatsmeister geschlagen geben, ansonsten konnte er bei den Kämpfen voll überzeugen. Auch Michael zeigte mit seinem dritten Platz auf, dass mit ihm jederzeit zu rechnen ist.

Der Youngster David Kropf ging in der Gewichtsklasse bis 57 kg für die Brave Hearts auf die Matte. Er kämpfte in einer Gruppe mit 14 Kämpfern und erwischte gleich zu Beginn den späteren Staatsmeister. Somit bliebt für ihn der gute neunte Platz.

In der allgemeinen Klasse der Frauen ging Sophie Tatzer in der Gewichtsklasse bis 62 kg für die Södinger an den Start. Auch die probierte gegen starke Gegnerinnen alles und kann sich über einen dritten Platz und somit eine Bronze-Medaille freuen.

Dieter Vodovnik meinte abschließend: "Unser Team kämpft tapfer mit den großen Namen im österreichischen Ringsport mit. Teilweise fehlt ihnen nicht viel auf den ersten Platz. Wir brauchen mehr Gegner auf diesem Niveau, damit sich unser Nachwuchs weiter entwickeln kann. Daher bin ich sehr stolz auf die gezeigten Leistungen."

Die nächsten Termine stehen auch schon fest. Am 7. März finden die österreichischen Meisterschaften der Kadetten statt und am 21. März das Ladislav-Gedenkturnier mit großer internationaler Beteiligung in Söding sowie am 28. März die Union-Bundesmeisterschaften in Mooskirchen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.