Bahnengolf
Solche Bahnen hat die Welt noch nie gesehen

Erwin Dirnberger, Elfriede Pfeifenberger, Christian Gobetz, Gernot Thürschweller und Ernst Meixner kurz vor der Eröffnung
4Bilder
  • Erwin Dirnberger, Elfriede Pfeifenberger, Christian Gobetz, Gernot Thürschweller und Ernst Meixner kurz vor der Eröffnung
  • Foto: Almer
  • hochgeladen von Harald Almer

Da wird morgen, Dienstag, um 17 Uhr ein echtes Schmuckstück eröffnet. Nach siebenmonatiger Bauzeit hat Voitsberg die erste Bahnengolfhalle in der ganzen Steiermark. Christian Gobetz setzte sich zum Ziel, etwas ganz Neues zu schaffen und bekam nicht nur Unterstützung von der Stadtgemeinde Voitsberg, sondern auch von Leader-Obmann LAbg. Erwin Dirnberger und Leader-Managerin Elfriede Pfeifenberger, die Fördergelder loseisen konnten.

18 Bahnen in der Halle

Auf 400 Quadratmeter wurden 18 nagelneue Bahnen gebaut. "Fünf sind weltweit einzigartig, die gab es überhaupt noch nie", freut sich Gobetz. "Ich wollte nicht immer nur die gleichen Bahnen, wie es sie sonst auch gibt, hinstellen." Die Halle wird vom neu gegründeten BGC Lipizzanerheimat, dessen Obmann Gobetz sein wird, betrieben und hat von Dienstag bis Freitag von 16 bis 21 Uhr und am Samstag und Sonntag von 14 bis 21 Uhr offen. 
Mit mehreren Schulen ist Gobetz schon in Kontakt, um Bahnengolf noch bekannter zu machen. Schließlich ist er seit drei Jahren Präsident des österreichischen Verbandes. Drei Turniere sind auch schon fix: Am 15. Dezember das Eröffnungsturnier, am 2. Februar das Gobetz-Gedenkturnier und am 10. März das Lipizzanerheimat-Hallenturnier.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen