Herbstfarbenlauf
Titelregen für den LTV Köflach

Beim Frauentaler Herbstfarbenlauf, wo gleichzeitig die Steirischen 10.000 Meter-Meisterschaften auf der Straße ausgetragen wurden, stellte der LTV mit 25 Teilnehmern eine sehr große und erfolgreiche Abordnung. In der U-18 siegten Lucas Affortunati, Laurens Mayer und Florian Ofner im Team, im Einzel holte Affortunati Bronze. In der U-20 gewann Valentin Heckl, in der U-23 Christian Gegg. Bei den U-23-Frauen belebten Claudia Wiacek, Viktoria Mayer und Katja Schober die Ränge zwei, drei und vier.

Viele Medaillen

In der allgemeinen Klasse wurde Sarah Riffel nur von einer Läuferin geschlagen, mit Edwina Kiefer (Gesamt-4.) und Andrea Maderthoner (Gesamt 5.) gab es den Team-Sieg. Die zweite Mannschaft mit Sabrina Reinprecht, Claudia Wiacek und Sandra Schmidt freute sich über Platz drei. Bei den Herren war der Kolland-Läufer Markus Hartinger eine Klasse für sich, dahinter landete schon LTV-Athlet Michael Kügerl, der sich auf den Frankfurt-Marathon in drei Wochen vorbereitet. Das LTV-Herrenteam holte sich Rang drei. Beim Volkslauf gewann LTV-Neuzugang Christian Gremsl, über 5 km war U-20-Läufer Tobias Ofner erfolgreich.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.