TUS Kainach
Triathlonauftakt an der Donau geglückt

Stephan Benedikt schwamm 1,5 km, fuhr 40 km mit dem Rad und lief 10 km. | Foto: KK
2Bilder
  • Stephan Benedikt schwamm 1,5 km, fuhr 40 km mit dem Rad und lief 10 km.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Stephan Benedikt vom TUS Kainach erlief sich nach zwei Jahren Pause wieder ein Top-Ergebnis.

Beim 2. Traismauer Triathlon Ende August hieß es für über 100 Athleten unter strengen Covid 19-Auflagen 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen. Im 10-Sekunden-Intervall erfolgte im Einzelstartmodus der Sprung in den 21 Grad warmen Traismauer Badesee. Auf die selektive Radstrecke durch die Weingärten des Traisentals folgte die Laufstrecke auf größtenteils unwegsamen Treppelwegen entlang der Donau. Nach coronabedingten Absagen des Ironman Klagenfurt sowie des Ironman Italy, war auch Stephan Benedikt vom TUS Kainach nach zweijähriger Wettkampfpause nach Niederösterreich angereist. Für Benedikt gelang mit dem fünften Rang im Gesamtklassement der Wettkampfwiedereinstieg.
"Um keine Komplikationen nach der Kreuzbandoperation Ende 2019 zu riskieren, war das Training in den letzten sechs Monaten sehr konservativ angelegt und daher bin ich sehr glücklich, dass es im durchwegs starken Starterfeld auf Anhieb ein Top-5 Ergebnis geworden ist", so Benedikt, der nach 24 min Schwimmen, 1:06 Radfahren und 37 min Laufen das Ziel erreichte.
Für den Voitsberger Triathlet folgt im September noch ein Wettkampf über die olympische Distanz und als Saisonabschluss ein Halbdistanztriathlon außerhalb von Österreich.

Stephan Benedikt schwamm 1,5 km, fuhr 40 km mit dem Rad und lief 10 km. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.