Trotz eines Sturzes Platz eins beim Schilcherlauf

Die starke Abordnung der Kainacher Jung-Läufer überzeugte beim Stainzer Schilcherlauf. | Foto: KK
  • Die starke Abordnung der Kainacher Jung-Läufer überzeugte beim Stainzer Schilcherlauf.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Eine starke Abordnung des TUS Kainach startete beim Stainzer Schilcherlauf in Stainz, das Wetter war für das Laufen perfekt geeignet. Bereits beim Kinderlauf über 2,2 km waren Julia Strauss, Johanna Seidler, Fabian Seifried, André Marschnig und Valentin Hartner am Start. Strauss stürzte in der ersten Runde, kam aber schnell wieder auf die Beine und lief trotzdem in der W11 als erstes Mädchen über die Ziellinie, übrigens vor ihrer Freundin Johanna Seidler. Bei den Buben wurde Fabian Seifried vor André Marschnig Dritter. Valentin Hartner erreichte in seiner Klasse Platz sechs.

Sieg im Jugendlauf

Beim Schilcher Junker und Jugendlauf über 5,25 km war ein Kainacher Quintett am Start. Chiara-Marie Siebenhofer, Anja Strauss und Katharina Oswald - alle zwölf Jahre alt - starteten in der W13 und holten die Ränge eins, zwei und vier. Das Trio lief mit ihren Zeiten in der allgemeinen Frauenklasse unter die Top 10. Lena Seidler wurde in ihrer Klasse Zweite, Stefan Seifried wurde mit einer schnellen Zeit Fünfter.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.