Trotz eines Sturzes Platz eins beim Schilcherlauf

Die starke Abordnung der Kainacher Jung-Läufer überzeugte beim Stainzer Schilcherlauf.
  • Die starke Abordnung der Kainacher Jung-Läufer überzeugte beim Stainzer Schilcherlauf.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Eine starke Abordnung des TUS Kainach startete beim Stainzer Schilcherlauf in Stainz, das Wetter war für das Laufen perfekt geeignet. Bereits beim Kinderlauf über 2,2 km waren Julia Strauss, Johanna Seidler, Fabian Seifried, André Marschnig und Valentin Hartner am Start. Strauss stürzte in der ersten Runde, kam aber schnell wieder auf die Beine und lief trotzdem in der W11 als erstes Mädchen über die Ziellinie, übrigens vor ihrer Freundin Johanna Seidler. Bei den Buben wurde Fabian Seifried vor André Marschnig Dritter. Valentin Hartner erreichte in seiner Klasse Platz sechs.

Sieg im Jugendlauf

Beim Schilcher Junker und Jugendlauf über 5,25 km war ein Kainacher Quintett am Start. Chiara-Marie Siebenhofer, Anja Strauss und Katharina Oswald - alle zwölf Jahre alt - starteten in der W13 und holten die Ränge eins, zwei und vier. Das Trio lief mit ihren Zeiten in der allgemeinen Frauenklasse unter die Top 10. Lena Seidler wurde in ihrer Klasse Zweite, Stefan Seifried wurde mit einer schnellen Zeit Fünfter.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen