Unglaubliche Fans - doch "Goliath" Klaus war stärker

Die Södinger "Brave Hearts" kämpften bis zum Umfallen, doch KSK Klaus Juniors war diesmal stärker. | Foto: Ortner
  • Die Södinger "Brave Hearts" kämpften bis zum Umfallen, doch KSK Klaus Juniors war diesmal stärker.
  • Foto: Ortner
  • hochgeladen von Harald Almer

Es ist Samstag Abend und die Spannung steigt. 350 Fans waren in den Södinger "Hexenkessel" gepilgert, um den Södinger KSV-Ringern zu helfen, Sportgeschichte zu schreiben. Denn mit den KSK Klaus Juniors kam einer der Favoriten der Bundesliga in die Weststeiermark. Obfrau Lydia Rothschedl, Stadionsprecher Horst Holzer und Anmoderator Andreas Ortner holten die Ringer auf die Matte.

Begeisterungsstürme

Marcel Schmer-Sterf verlor kurz vor Schluss auf Schulter, dafür holte Wolfgang Frühwirth vier Zähler und glich aus. Florian Reiterer verlor nach Punkten, auch Legionär Daniel Bona musste gegen einen ungarischen WM- und EM-Teilnehmer die Segel streichen. Rex Kralik gewann dafür vorzeitig und löste Begeisterungsstürme auf. Matthias Fließer scheiterte ganz knapp und Daniel Fließer verlor ebenfalls. Mit 9:19 ging es in die Pause.
Im griechisch-römischen Stil verlief es ähnlich. Wolfgang Frühwirth gewann kampflos, weil Klaus in der Klasse bis 130 kg keinen Starter stellte. Für Marcel Schmer-Sterf und Florian Reiterer war nichts zu holen. Kevin Vodvonk verlor knapp nach Punkten, ebenfalls Rex Kraolik. Auch Michael Fließer verlor gegen einen Ungarn, nur Leihringer Stefan Schwital siegte vorzeitig. Am Ende siegte KSK Klaus mit 37:19.

Schöne Geste

Eine schöne Geste zeigte der Vorarlberger Trainer Bernd Ritter, indem er seinen Respekt der Mannschaft und den unglaublichen Fans der Raiffeisen Sportunion KSV Söding aussprach. Trainer Dieter Vodovnik war sichtlich enttäuscht: "Wir wussten, dass es extrem schwierig für uns werden würde, trotzdem wollten wir die Sensation schaffen. Das Ergebnis täuscht, mit etwas Glück hätte der eine oder andere Kampf auch anders ausgehen können."
Wer als nächster Gegner in den "Hexenkessel" kommt, ist noch unklar. "In den nächsten Tagen wissen wir mehr", so Rothschedl. Der nächste Heimkampf wird voraussichtlich am 13. Oktober im Festsaal von Söding-St. Johann stattfinden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.