Viele Lichtblicke im West-Fußball

Im Bezirk Voitsberg gab es am Wochenende zahlreiche Siege zu bejubeln. | Foto: Heinrich
  • Im Bezirk Voitsberg gab es am Wochenende zahlreiche Siege zu bejubeln.
  • Foto: Heinrich
  • hochgeladen von Harald Almer

In der Oberliga Mitte West liegt der ASK Mochart Köflach an der Spitze. Schützenhilfe bekamen die Köflacher vom USV Draxler Mooskirchen, der in Gössendorf durch einen Veladzic-Treffer in der 82. Minute ein 1:1 holte. Die Mooskirchner liegen trotzdem nur an vorletzter Stelle. In der Unterliga überraschte Atus Sadiki Bau Bärnbach mit einem 5:0-Kantersieg über Tillmitsch. Hausegger war mit vier Treffern der überragende Spieler, Tuscher schoss ein Eigentor. Damit setzte sich Bärnbach vom Tabellenende ein wenig ab und liegt auf Rang elf.

Ligist freute sich

In der Gebietsliga durfte SV Ligist mit einem 1:0 über Allerheiligen II jubeln, Scheiber traf schon in der 8. Minute. Voitsberg II holte in St. Martin ein 2:2, Söding hatte beim 3:6 in Stainz viel Pech, denn nach 87 Minuten stand es noch 3:3. Innerhalb von 180 Sekunden fielen drei Treffer für die Stainzer.
In der 1. Klasse West bleibt der FC Lankowitz das Maß aller Dinge, diesmal wurde Hengsberg mit 6:0 abgeschlossen, Zeck traf gleich drei Mal. Köflach II kam gegen St.Nikolai mit 0:5 unter die Räder. Dafür kommt der SV Kainach immer mehr auf Touren, diesmal gab es einen 3:1-Sieg in St. Josef durch Tore von Hutter (2) und Pongritz. Mooskirchen II schickte Edelschrott mit 3:1 nach Hause, Stallhofen erkämpfte sich nach einem 0:2-Rückstand in Wies noch einen 3:2-Erfolg, Pauritsch traf in der 87. Minute zum Sieg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.