Kulmers Dreikampfverein
Vier Goldmedaillen für die starken Männer aus Voitsberg

Die starken Männer aus Voitsberg überzeugten eindrucksvoll bei den Meisterschaften. | Foto: Renate Sabathi
  • Die starken Männer aus Voitsberg überzeugten eindrucksvoll bei den Meisterschaften.
  • Foto: Renate Sabathi
  • hochgeladen von Renate Sabathi

Bei der steirischen Meisterschaft im Bankdrücken und Kraftdreikampf in Ottendorf nahmen fünf Athleten des Vereins Kulmers Kraftdreikampf mit viel Erfolg teil.

Neben den erfahrenen Athleten Peter Guttner, Klaus Kaufmann und Thomas Saurer feierten Jochen Hendl und Lukas Brunner ihr Debüt. Die professionelle Wettkampfbetreuung übernahm wie gewohnt Niki Kulmer, der die Athleten zu Höchstleistungen motivierte.
In der Klasse -83 kg absolvierte Jochen Hendl einen sehr konzentrierten Wettkampf und erreichte den achten Platz.
Klaus Kaufmann konnte in der gleichen Gewichtsklasse nicht an seine alten Erfolge anknüpfen und schrammte knapp am Stockerlplatz vorbei.
Trotz optimaler Vorbereitung in der Corona Zeit im eigenen Trainingskeller wurde Thomas Saurer wegen drei Fehlversuchen Fünfter in der Klasse bis 93 kg.
Bei den schweren Jungs übertrafen die beiden Top-Athleten Peter Guttner und Lukas Brunner die Erwartungen. Schon die Vorbereitung der beiden Trainingspartner im Fitnessstudio Kulmers lief perfekt. Der Debütant Lukas Brunner, der sogar mit einem eigenen Fanclub für Stimmung sorgte, ließ keine Zweifel aufkommen, wer der stärkste Steirer in der Klasse über 120 kg ist. Höchst konzentriert stellte der „Büffel“ aus Voitsberg drei österreichische Juniorenrekorde im Kraftdreikampf auf und sicherte sich zusätzlich am Vormittag mit nur einem Versuch den Landesmeistertitel im Bankdrücken in der Klasse über 120 kg.
Der Obmann des Vereins Peter Guttner sicherte sich ebenfalls Gold in der Klasse bis 105 kg beim Bankdrücken und im Kraftdreikampfbewerb. Mit seinen neuen persönlichen Rekorden in allen drei Disziplinen (245 kg Kniebeugen, 165 kg Bankdrücken, 265 kg Kreuzheben) konnte er von allen Startern an diesem Tag das meiste Gewicht bewältigen.

Das Resümee Niki Kulmers zu den Bewerben: „Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den Leistungen unserer Athleten. Tom ist noch sehr jung und muss versuchen seine PS auf die Wettkampfplattform zu bringen. Lukas, unser „Büffel“, hat einen sensationellen Wettkampf abgeliefert und ist mit seinen 23 Jahren mit Sicherheit eine Zukunftshoffnung. Es hat sich auch in diesem Wettkampf gezeigt, warum Peter unser Obmann ist."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.