Weststeirischer Erfolg

Bernd Mara und Jochen Kreiner von den Crazy Cross Biker gewannen die Alpentour.
  • Bernd Mara und Jochen Kreiner von den Crazy Cross Biker gewannen die Alpentour.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Der WM-Ort Schladming stand ganz im Zeichen der Mountainbiker, denn vier Tage kämpften internationale Spitzenfahrer und die österreichische Elite wie Alban Lakata oder Christoph Soukup im Rahmen der Alpentour um den Sieg. Bernd Mara und Jochen kreiner vom Maria Lankowitzer Mountainbike-Verein der Crazy Cross Biker gingen in diesem Jahr als Team in der Kategorie "Alpentour Adventure Men" an den Start.
Die Trophy war aufgrund von Regen, Kälte und Schneefall ab 1.500 m alles andere als leicht. Auf der ersten Etappe über die Reiteralm nach Hochwurzen gaben schon viele Fahrer auf, das weststeirische Duo gewann die Wertung in 4:25,04 Stunden. Am zweiten Tag kämpften die Fahrer wieder mit Schnee und Regen auf die Schafalm, es warteten 1.100 Höhenmeter. Bei 25 cm Neuschnee schlugen sich Mara und Kreiner tapfer und belegten Rang drei, in der Gesamtwertung hatten sie noch 14 Sekunden Vorsprung. Die letzte Etappe - die vierte wurde wegen Starkregens abgesagt - war endlich regenfrei und war ein Rundkurs vom Planai-Stadion wegen auf Rittisberg und Ramsau. Hier gab es wieder Platz eins in der Tageswertung und gleichzeitig den Gesamtsieg vor einem deutschen und einem deutsch-niederländischen Team.
Die Crazy Cross Biker laden am 22. und 23. Juni zum 12. Mal zum Stubalpen Mountainbike Marathon.

Autor:

Harald Almer aus Voitsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.