KSV Söding
Wieder eine Silbermedaille mehr

Trainer Dieter Vodovnik mit den jungen Södinger Ringern
2Bilder
  • Trainer Dieter Vodovnik mit den jungen Södinger Ringern
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Lara Schützenhofer holte bei den österreichischen Meisterschaften den Vizemeistertitel für den KSV Söding. Georg Tatzer und David Kropf landen auf Platz vier.

Coach Dieter Vodovnik machte sich mit seinen Schützlingen Georg Tatzer, David Kropf und Lara Schützenhofer auf den Weg nach Bad Vigaun zu den österreichischen Meisterschaften der Kadetten im freien Stil und Mädchen.

David Kropf rang in der starken Gewichtsklasse bis 55 kg. Er konnte dabei seinen ersten Kampf souverän gewinnen. Leider verlor er seinen darauffolgenden Kampf und schrammte somit knapp an einem Stockerlplatz vorbei. Er musste sich mit den vierten Platz begnügen.

Ähnlich erging es seinem Teamkollegen Georg Tatzer in der Gewichtsklasse bis 65 kg. Auch er landete in einer starken Gruppe und erwischte einen sehr guten Start. So gewann auch er seinen ersten Kampf. Er musste danach aber ebenso eine Niederlage einstecken und landete ebenso ganz knapp nicht auf dem Podest. Es blieb beim guten vierten Platz.

Besser erging es Lara Schützenhofer in der Gewichtsklasse bis 36 kg, welche für die Södinger einen Vize-Staatsmeistertitel bei den Mädchen erringen konnte. Sie kämpfte in einer starken Gruppe sehr tapfer mit und holte somit die Silbermedaille für die Brave Hearts.

Im griechischen Stil gingen Kropf und Tatzer am nächsten Tag noch einmal auf die Matte und erreichten den vierten und sechsten Platz. 

Dieter Vodovnik: "Wir absolvieren mit unserem Nachwuchs ein sehr reges Programm. Mit jedem Kampf, jedem Turnier lernen sie dazu und werden besser."
Das nächste Turnier sind die österreichischen Meisterschaften der Junioren und Kadettinnen/Juniorinnen in Steinbrunn am 4. April. Das Ladislav Mlynek-Gedenkturnier wurde auf den 16. Mai verschoben.

Trainer Dieter Vodovnik mit den jungen Södinger Ringern
Autor:

Selina Wiedner aus Voitsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen