Wieder Gold für Dohr und viele Erfolge

Karoline Dohr wurde auch im Halbmarathon österreichische Meisterin.
  • Karoline Dohr wurde auch im Halbmarathon österreichische Meisterin.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Beim Jedermannlauf in Salzburg wurden in diesem Jahr die österreichischen Halbmarathonmeisterschaften ausgetragen. Nach dem WM-Titel vor vier Wochen wollte Karoline Dohr vom LC Weststeiermark bei diesen Titelkämpfen nochmals alles geben. In ziemlich gleichmäßigen drei Runden spulte sie ihre Tempo herunter und gewann die Klasse W55. "Aber jetzt mache ich Pause, für heuer mache ich keine Wettkämpfe mehr", jubelte eine müde Karoline Dohr.
Beim Herbstfarbenlauf in Frauental stieg Ingrid Jurkowitsch nach längerer Pause wieder ins 5,3-km-Geschehen ein und erkämpfte auf Anhieb Platz zwei. Max Jurkowitsch schrammte knapp am Podest vorbei, Hugo Kügerl erreichte Platz elf. Als Novum wurde in Frauental ein Halbmarathon ausgetragen. Wolfgang Weißensteiner schaffte mit 1:19,46 Stunden als Gesamtzweiter eine Super-Leistung. Roland Berger wurde in 1:25,44 Dritter seiner Klasse. Und Karl-Heinz Pongritz holte in der Klassenwertung ebenfalls den dritten Platz.

Autor:

Harald Almer aus Voitsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.