GenussLaden und GenussWirt werden eröffnet
Das Leben ist ein doppelter Genuss

So schön schaut der neue GenussWirt von Walter Prettenthaler aus.
2Bilder
  • So schön schaut der neue GenussWirt von Walter Prettenthaler aus.
  • Foto: Lagerhaus Graz Land
  • hochgeladen von Harald Almer

Am 2. Oktober sperren im Rahmen der Eröffnung des Lagerhauszentrums Voitsberg auch der GenussLaden und der GenussWirt Walter Prettenthaler auf.
VOITSBERG. Das neue Lagerhauszentrum in Voitsberg hat neben dem umfangreichen Waren- und Dienstleistungsangebot noch weitere Attraktionen zu bieten. Denn die Kundinnen und Kunden erwartet ein großzügiger GenussLaden mit einem umfangreichen Angebot von Spezialitäten der bäuerlichen Produzenten aus der Region.
In einem angeschlossenen Restaurant werden diese bäuerlichen Spezialitäten vom "GenussWirt" Walter Prettenthaler zu köstlichen Gerichten für Gäste, Kunden und Mitarbeiter zubereitet. Prettenthaler hatte sich als hervorragender Koch im Casino Graz und zuletzt sieben Jahre lang im Burgrestaurant Voitsberg einen sehr guten Namen gemacht. Der GenussWirt hat teilweise längere Öffnungszeiten als das Lagerhauszentrum selbst.

Eine Erfolgsstory

In Kooperation mit der "DBF Direkt vom Bauernhof Franchise GmbH" führt das Lagerhaus Graz Land mittlerweile neun GenussLäden. Das Projekt mit der Vermarktung von regionalen Spezialitäten unserer Bauern wurde 2003 begonnen und überaus erfolgreich entwickelt, sodass im Vorjahr bereits ein Jahresumsatz von knapp 3,4 Millionen Euro erreicht wurde.
Mit einem Gesamtabsatz von mehr als 27 Millionen Euro seit Beginn dieses erfolgreichen Vermarktungskonzepts konnte eine erhebliche Wertschöpfung für die Direktvermarktungsbetriebe in der Region erzielt werden.

So schön schaut der neue GenussWirt von Walter Prettenthaler aus.
Willkommen im neuen GenussLaden im Lagerhauszentrum Graz ab 2. Oktober.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen