Echter Käsegenuss will gelernt sein

Das Netzwerk von Frau in der Wirtschaft griff, 40 Teilnehmer waren beim Genussseminar dabei. | Foto: Cescutti
  • Das Netzwerk von Frau in der Wirtschaft griff, 40 Teilnehmer waren beim Genussseminar dabei.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Ende November luden die Bäuerinnenorganisation Voitsberg und die Steirische Milchstrasse die "Frau in der Wirtschaft" Riki Vogl mit ihrem Unternehmerinnenetzwerk zu einem Käsegenussseminar in die Käseakademie der Hofmolkerei Tax in Piberegg ein. Rund 40 Teilnehmerinnen verkosteten Käsesorten von regionalen Produzenten wie der Hofkäserei Klug, der Hofmolkerei Tax und der Hofkäserei Rainer. Zu den verkosteten Käsesorten wurde Wein von der Familie Stocker gereicht. Es wurde auf die richtige Käseauswahl, die Lagerung, auf Genuss- und Gaumenlogik, die Schneidetechnik und die Zusammenstellung einer Käseplatte von den Seminarbäuerinnen Monika Tatzl und Gabriele Reiter eingegangen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.