Elektronischer Pizza Drive-In
Eine Premiere - "Don Drive" im WEZ

Der Don Camillo im WEZ Bärnbach bietet den ersten Pizza Drive-In Österreichs an.
  • Der Don Camillo im WEZ Bärnbach bietet den ersten Pizza Drive-In Österreichs an.
  • Foto: Kaiser
  • hochgeladen von Harald Almer

Im WEZ präsentiert "Don Camillo" den ersten Pizza Drive-In in Österreich.
Das gab es in Österreich noch nie! Die ersten elektronischen Pizza Drive-Ins feierten am Montag ihre Eröffnung. "Don Drive" wird auch im WEZ Bärnbach dank Don Camillo und "getsby" angeboten. Dieser "Don Drive" funktioniert komplett elektronisch. Und wie? Ganz einfach: Die Pizza oder eine andere Köstlichkeit aus der Speisekarte von Don Camillo kann schnell vom Wohnzimmer aus, am Heimweg eines Ausflugs, Urlaubs oder nach einem anstrengenden Arbeitstag über eine App bestellt und gleich bezahlt werden. Sofort wird die Zeit angezeigt, in der das Essen im Ristorante zubereitet wird. Der "Pizzaiolo" kann sich daher sofort an die Arbeit machen. Sollte eine andere Abholzeit gewünscht werden, dann kann man diese ganz einfach eingeben.

Ein eigener Parkplatz in Bärnbach

Die Abholung erfolgt ganz unkompliziert. Zu "Don Drive" fahren, auf den gebrandeten Parkplatz stellen, den entsprechenden Knopf drücken und dann werden die Pizza oder andere Don Camillo-Speisen zum Auto gebracht. Niemand braucht das Auto zu verlassen, um die Pizza entgegenzunehmen. Aber auch Süßigkeiten oder Wein können bestellt und mitgenommen werden.
Möglich ist das Ganze über die "getsby App". Bestellen und Bezahlen ist damit in einem Schritt möglich. Mit wenigen Klicks am Smartphone ist das Essen bestellt und kann direkt über die App mit der darin hinterlegten Kreditkarte  bezahlt werden. Sogar eine spezielle Trinkgeldfunktion gibt es dabei. Und sollte man auf seiner Pizza lieber keine Zwiebeln haben, schreibt man in die Kommentarspalte, jeder Wunsch wird berücksichtigt. Über 100 Lokale arbeiten mit dieser App bereits.

Kombi von Drive-In und Take Away

"Die Idee kam uns auf einer Heimreise vom Urlaub. Da es für uns kein entsprechendes Angebot gab, kam es zur Idee von Don Drive. Das ist eine unschlagbare Kombination von Drive-In und Take Away. Mit getsby haben wir für die gesamte Umsetzung den richtigen Partner gefunden", sagt Fritz Walter, Geschäftsführer von Don Camillo.

Autor:

Harald Almer aus Voitsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.