"Kasermandl" in Gold für die Hofmolkerei Tax

LAbg. Erwin Dirnberger und Leader-Managerin Elfriede Pfeifenberger freuten sich mit Rupert Tax. | Foto: Cescutti
  • LAbg. Erwin Dirnberger und Leader-Managerin Elfriede Pfeifenberger freuten sich mit Rupert Tax.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Die LAG Lipizzanerheimat freut sich sehr, dass die Hofmolkerei Tax in Bärnbach-Piberegg im Rahmen der diesjährigen Wieselburger Messe mit dem "Auegger-Käse" in der Kategorie Schnittkäse aus Schafmilch/Ziegenmilch/Mischmilch mit dem "Kasermandl" in Gold ausgezeichnet wurde.

Bester Schnittkäse

Insgesamt wurden heuer 441 Käse und Milchprodukte von Produzenten aus ganz Österreich verkostet und bewertet. Aus der Steiermark war auch die Hofmolkerei Tax aus der Lipizzanerheimat vertreten. Mit dem Wettbewerb soll den Erzeugern kleinerer Mengen eine objektive Möglichkeit für einen Produktvergleich geboten werden. außerdem ist das "Kasermandl" in Gold auch eine Vermarktungshilfe und stellt einen Anreiz für eine weitere Qualitätssteigerung dar.

Hochkarätige Jury

35 anerkannte Experten aus fast allen Bundesländern testeten die eingereichten Proben auf unterschiedliche Kriterien. Rupert Tax konnte mit seinem "Auegger" die Jury überzeugen und wurde mit dem "Kasermandl" in Gold mit dem besten Produkt in der Kategorie Schnittkäse ausgezeichnet.
Infos unter www.molkereitax.at.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.