Fleischerei Ehmann
Mit 26 Jahren Lehrabschluss mit gutem Erfolg

Wolfgang Fischer schloss jetzt seine Lehre als Fleischhauer erfolgreich ab. | Foto: KK
  • Wolfgang Fischer schloss jetzt seine Lehre als Fleischhauer erfolgreich ab.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Wolfgang Fischer erfüllte sich seinen beruflichen Traum.
LIGIST. Die Geschichte von Wolfgang Fischer beweist, dass man nie im Leben aufhören soll, an seine Träume zu glauben. Er war in der Schule kein besonders guter Schüler, was ihm dann bei der Lehrstellensuche zum Verhängnis wurde. Anstatt daheim zu bleiben, ohne einen Beruf erlernt zu haben, arbeitete er über eine Leihfirma bei der Firma Holz-Her in Voitsberg als Verpacker.

Lehrstart mit 23 Jahren

2017 war Fischer 23 Jahre alt und von den sechs Geschwistern hatten bereits fünf die erfolgreiche Lehrabschlussprüfung in der Tasche, der jüngste geht noch zur Schule. Fischer ließ das Gefühl nicht los, dass er seinen Traumberuf als Fleischhauer vielleicht doch noch irgendwann erlernen könnte. Er fragte bei jedem Fleischhauer im Bezirk nach, bis der bei der Fleischerei Ehmann in Ligist eine Chance bekam. Dort gefiel es ihm auf Anhieb und er meisterte die drei Jahre Berufsschule mit Bravour. Am 22. Oktober dieses Jahres schloss er die Lehrabschlussprüfung mit gutem Erfolg ab. Die ganze Familie Fischer ist dankbar, dass Horst Ehmann ihm die Chance ermöglicht, an ihn geglaubt und ihn so großartig unterstützt hat. Alle sind mächtig stolz auf beide.
Es zeigt sich auch diesmal, dass man mit Mut, Willen und Zuversicht doch noch an sein Ziel kommen kann, wenn man an sich selbst glaubt und von anderen dabei unterstützt wird. Vor allem in einer Zeit, wo es an Fachkräften überall mangelt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.