Neue Pächterin: Sunfixl-Heuriger wird zur Jausenstation

Vizebürgermeister Markus Kern freut sich über die neue Pächterin: Erika Hohl übernimmt den Sunfixl-Heurigen in Kainach-Kohlschwarz. | Foto: Gemeinde Kainach
  • Vizebürgermeister Markus Kern freut sich über die neue Pächterin: Erika Hohl übernimmt den Sunfixl-Heurigen in Kainach-Kohlschwarz.
  • Foto: Gemeinde Kainach
  • hochgeladen von Simon Michl

Im Juni suchten Bgm. Viktor Schriebl und Vize-Bgm. Markus Kern noch nach einem neuen Pächter für den Sunfixl-Heurigen, nachdem sich "Stau"-Besitzer Hannes Schlosser dort zurückzog. Nun gibt es bereits gute Neuigkeiten: Mit Erika Hohl wurde die neue Pächterin für den Heurigen neben Sunfixlhöhle in Kainach-Kohlschwarz gefunden.

Eröffnung mit Musik

Der Heurige bekommt damit auch einen neuen Namen: "Jausenstation Sunfixl-Grandler" heißt das Lokal ab sofort, das schon am Sonntag, dem 5. August wieder eröffnet wird. Dort wird es ein Musikantentreffen geben, zu dem jeder Gast sein eigenes Instrument mitbringen kann. "Es wird ganz ungezwungen aufgespielt", verrät Hohl die weiteren Pläne für ihr Lokal neben den Sunfixlhöhle. Bei der Eröffnung wird auch der neue Verein "Die Sunfixl-Grandler" vorgestellt: Der erst kürzlich gegründete Verein besteht aus Musikern, die sich regelmäßig zum gemeinsamen Singen und Musizieren treffen.

Jausen und Mehlspeisen

"Die Jausenstation soll ein gemütlicher Treffpunkt für Jung und Alt werden", meint Hohl. Sie bereitet im Heurigen eine zünftige Jause und selbstgemachte Mehlspeisen zu. Geöffnet ist das Lokal von Freitag bis Sonntag jeweils von 11 bis 19 Uhr, Reservierungen werden unter  0664/4451791 angenommen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.