NMS Köflach
Platz eins am Tag des Handels

Manuel Messner von der 4a der NMS Köflach erreichten den ersten Platz beim Tag des Handels.
  • Manuel Messner von der 4a der NMS Köflach erreichten den ersten Platz beim Tag des Handels.
  • Foto: NMS Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Auch heuer wurde wieder vom 8. bis 11. Oktober die "Steirische Berufsinformationswoche des Handels" von der Wirtschaftkammer Steiermark organisiert. Unter dem Motto "Tag des Handels" besuchten die 4. Klassen der NMS Köflach diese Veranstaltung. Die Vorstellung von Handelslehrberufen erfolgte in unterschiedlichsten Formen. Angefangen von Interviews mit namhaften Vertreterinnen und Vertretern aus Unternehmen bis hin zu Lehrlingen, die ihre aktuelle Lehrstelle aus verschiedenen Perspektiven beleuchteten. Ein besonderes Highlight war das Führen bzw. Üben von Verkaufsgesprächen an Branchenständen. Zudem wurden Videos von Handelsunternehmen gezeigt bzw. eigene Videos von Interviews und Gesprächen mit Handelsvertretern aufgezeichnet.

Gewinnspiel

Des Weiteren gab es eine kurze Einführung in die Bereiche "Vorstellungsgespräch und Stellenbewerbung". Sehr interessant war für die Schüler ein parallel laufendes Gewinspiel mit vielen Fragen. Außerdem gab es bei den Verkaufsgesprächen an den Branchenständen Stempel, die ebenfalls für die Gesamtpunkteanzahl des Gewinnspiels mitzählten. Für die Top-15-Schüler gab es eine Casting-Urkunde. Die besten drei gewannen zusätzlich schöne Sachpreise. Manuel Messner aus der 4a erreichte sogar den ersten Platz.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen