Radio West
Radio West, bitte warten, bitte warten...

Stephan Henning, Anja Sorger und Werner Blumauer waren Ende Juni mit Radio West das letzte Mal auf Sendung. Die Zukunft ist offen.
  • Stephan Henning, Anja Sorger und Werner Blumauer waren Ende Juni mit Radio West das letzte Mal auf Sendung. Die Zukunft ist offen.
  • Foto: Radio West
  • hochgeladen von Harald Almer

Ende Juni war Radio West mit Anja Sorger, Stephan Henning und Werner Blumauer das letzte Mal auf Sendung, dann ging es offiziell in die Sommerpause. Schon damals hatte Moderatorin und "Granatin" Anja Sorger kein gutes Gefühl. "Mich fragen täglich mehrere Menschen, ob ich weiß, wann Radio West wieder sendet", sagt Sorger. "Aber ich kann nur alle auf unbestimmte Zeit vertrösten." Bei Sylvia Buchhammer, der Geschäftsführerin von Antenne Österreich, fragte sie vor kurzem wegen der Zukunft an und bekam zur Antwort, dass Antenne Österreich gerade wegen der Sendeanlagen in Verhandlung sei. Gesetzlich dürfe ein Jahr für Umbauten etc. vergehen, bis der Betrieb wieder aufgenommen wird. "Laut Buchhammer ist der Neustart nach wie vor in Planung", so Sorger.

Herzensangelegenheit

Sie selbst bedauert diese Pause, denn Radio West war eine Herzensangelegenheit. "Ich war nicht nur Moderatorin, sondern Mädchen für alles." Ungefähr 7.000 Personen hörten den Sender täglich, der nicht nur im Bezirk Voitsberg zu hören war, sondern auch im Grazer und Deutschlandsberger Raum. "Im Auto hörte ich den Sender oft bis nach Gleisdorf", erinnert sich Sorger. "Er war deswegen so beliebt, weil wir eine coole Musikmischung boten."

Profimusikerin

Derzeit ist die Moderatorin Profimusikerin bei den "Granaten". "Wir hatten einen großartigen Sommer und waren fast pausenlos unterwegs. Die Promotion klappt hervorragend, auch in der Vorweihnachtszeit sind wir gefragt." Dem Moderatoren-Geschäft will sie treu bleiben. "Im Sommer hatte ich kaum Zeit, mich um die Zukunft zu kümmern, aber ich liebe es zu moderieren und rechne schon damit, in dieser Branche weiterarbeiten zu können. Auch wenn die Zukunft von Radio West für mich ziemlich ungewiss ist."  Aber es gibt ja noch mehr als Radio West...


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen