Rosentaler Vögele-Filiale schließt Ende September

Die Vögele-Filiale in Rosental steht auf der Schließungsliste, Bgm. Engelbert Köppel wurde überrascht.
  • Die Vögele-Filiale in Rosental steht auf der Schließungsliste, Bgm. Engelbert Köppel wurde überrascht.
  • hochgeladen von Harald Almer

Der deutsche Restrukturierungfonds GA Europe hatte Vögele vor zwei Wochen übernommen und 15 Filialen sofort geschlossen. Da hatte die Filiale in Rosental noch eine Galgenfrist bekommen. Doch heute, Dienstag, wurde bekannt, dass weitere 16 Standorte nicht fortgeführt werden. Und da steht Rosental leider auf der Liste. Bereits mit Ende September soll die Filiale geschlossen werden.

16 Filialen schließen

Neben rosental erwischt es auch noch die  Vögele-Filialen in Braunau, St. Pölten, Leoben (City Shopping), Innsbruck-Völs, Spittal (Neukauf), Graz-Seiersberg, Fürstenfeld FMZ,  Tamsweg, Feldkirchen, Graz Nord FMZ, Liezen ELI EKZ und Hohenems. Ebenfalls geschlossen werden die unter der Marke OVS betriebenen Geschäfte im Klagenfurter Südpark, in Wien-Stadlau sowie im Fischapark in Wiener Neustadt.
Der Rosentaler Bgm. Engelbert Köppel war erstaunt, dass er von der Schließung aus den Medien erfahren musste. "Es wäre schon fair gewesen, dass eine Standortgemeinde von dem Aus auf offiziellem Weg informiert wird. Ich werde sofort mit den Kaufwelt-Betreibern Kontakt aufnehmen, wie es jetzt weitergeht, weil wir in Rosental ja keine leerstehenden Geschäfte haben wollen."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen